Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Helge Interface und Ressler Interface gleich?
#1
Ich habe die Suche bemüht aber konnte kein Kommentar dazu finden, ob alle Images und addons vom Helge Interface auch auf dem Ressler funktionieren.
ist dem so?
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#2
das resler interface ist zwingend erforderlich. oder womit dachtest du, ist der pi mit dem fahrzeug verbunden?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Den habe ich, Image läuft auch. Im On-Board Menü werden auch Verbrauch und Restkilometer angezeigt. Datum und Temperatur läuft auch. Also generell IBUS funzt.
Da das Tippblinken nicht geht, ist die Frage bei mir aufgekommen, ob es vielleicht am Resler liegt.

Edit: Evtl. etwas falsch formuliert, die Frage ist, ob es einen Unterschied macht für das Image, ob es der Resler ist oder der vorgeschlagene in der Hardwareliste.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#4
Hi,

HelgeInterface ist eine Software (im Image)
Resler ist der USB stick für die Kommunikation.

Wenn das alles schon geht, hast du im HelgeInterface TippBlinken aktiviert?
Welche Image Version nutzt du?

Hier das Glossar:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=462
Zitieren
#5
er meint vermutlich resler interface und dann den nachbau von ac services. aber im grunde ist es das selbe.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Richtig harry, ich meinte genau das.

Ich hab die Version 1.9 drauf. Gemäß Beschreibung sollte das doch direkt aktiviert sein, aber ich schau nochmal in die config:

Default Konfig des HelgeInterface:
  • E39 als Standardfahrzeug
  • alle Einstellungen bis auf Tipp-Blinken und automatisches Türe öffnen / schließen deaktivert.
  • Skin Schriftart / Farbe ändern: Settings -> Skins -> RaspControlSettings -> Use Dotmatrix / Farbe
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#7
du musst auf e46 umstellen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Ja das hab ich schon gemacht, war gerade nochmal an der Karre und habe im Helge Add on nachgeschaut (hätte ich auch mal früher nachschauen sollen), war deaktiviert. Läuft jetzt.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste