Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CIS-IBUS
#31
Tongue 
@ Harry, das is ja ne coole Seite, kannte ich noch nicht [Bild: thumbsup.png]

also Ibus Nachrichten kann ich doch über das ressler Interface senden oder nicht? dann kann ich erstmal im warmen (Stube) sitzen und nen bisschen ausprobieren [Bild: tongue.png]
Zitieren
#32
ja mit dem resler kannst du senden.
dachte du gehst dem CIS weiter auf den grund.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#33
ja, wollte dem CIS/IBUS ja auch noch weiter auf den Grund gehen :-) hab halt beides hier liegen CIS und Resler
Zitieren
#34
Ähm sagt mal hab ich jetzt nen Denkfehler? Ich habe an Stecker  X18801



Pin 2 = Masse an Netzteil Masse

Pin 6 = I/K-Bus Signalleitung an die weiße Ader vom Resler, braune Ader an Masse und Rote an +12V Netzteil

Pin 7 = Netzteil +12 V



Der Monitor geht kurz an und schaltet dann nach 20 Sekunden oder so wieder ab, logo, weil keine Bus Aktion... Normalerweise müssten aber doch trotzdem die Befehle am Raspberry ankommen und den steuern oder nicht? wenn ich die Auswerftaste vom Tape drücke oder die Taste mit dem Uhrensymbohl dann is er kurz wieder für 10 Sekunden aktiv





Stehe da grad nen bisschen auf dem Schlauch, normal müsste doch ne Kommunikation so möglich sein oder?
Zitieren
#35
der busmaster(ike) fehlt. zwischen ibus und +12v muss ein widerstand, wenn du das ganze ohne ike aufbauen willst.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
Aha, und wie sollte der aussehen? hab hier nen Satz Kohleschichtwiederstände und nen paar Potis noch herumliegen... wieviel Ohm sollten das so circa sein? Ist ja dann eh nur nen Pullup wiederstand oder nicht?


Edit: hab jetz nen 4k7 genommen, also 4,7 Kilo ohm... funtzt am resler, kann lieder wechseln, also pfeiltasten funktionieren, der drehencoder und alles andere nich und schaltet nach kurzer zeit wieder den monitor ab...
Zitieren
#37
am anfang muss man den monitor mit zündungsstufe 1 aufwecken.
danach muss glaub das radio alle paar sekunden eine anfrage schicken.
weiß nur leider nicht mehr wie ich das gemacht hatte.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
Ach, du hattest das auch mal so gebastelt?
Zitieren
#39
jup, während der anfänge von meinem addon.
aber hatte ja alles daheim. nur die verkabelung war noch nicht so weit.
hier gibts bissl was davon zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=LzMZh03-...jJlL_qnYV7
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
Hmmm joa, so ähnlich sieht das bei mir im Moment ja auch aus, hab halt nur kein navi Rechner drann....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste