Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CIS-IBUS
#51
Am TV? Ohne TV Modul... ???  Wink 

ich hab dann gleich noch eine Frage, wo hast du denn eigentlich deinen OpenBM her? Selbstgebastelt? Ich hab mich auch mal nen bisschen damit auseinander gesetzt, is ne coole Idee, woher hast du die beiden Platinen? Verkauft Art Tevs die als Bausatz oder so ? Ich hätte schon mal Interesse, das Ganze einfach mal nachzubauen und zu probieren  Big Grin
Zitieren
#52
Ja, ohne TV Modul. Denn man kann den Stecker vom TV-Modul direkt beim Navi anstecken.

Art hat mir den Monitor umgebaut soweit. Mir war es damals zu verdanken, dass ein 6,5" LCD rein kam.
Gehäuse habe ich dann selbst angepasst.
Hab mit Art schon lang nicht mehr geschrieben. Den Sourcecode hat er ja auch github veröffentlicht. Aber blick da nicht durch.
Denn RearCam-Umschaltung würde ich gern deaktivieren. Und auch den Volumeencoder umschreiben, weil es zu fehlerhaften Telegrammen kommt.
Und zu guter letzt, die Helligkeit vom Display ist leider nicht so toll.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#53
Das mit der Helligkeit weis ich ja schon, aber da könnte man ja evtl mal was an dem Display überarbeiten, also andere Led Beleuchtung rein, die AT065TN14 Displays sind ja schließlich um 2010 entworfen. Weisst du zufällig ob er auch die Eagle Files veröffentlicht hat? Weil dann könnte ich versuchen mir selbst die Platinen zu ätzen.... Ich werd mir mal alles runterladen und dann schau ich mir das mal an
Zitieren
#54
Wie willst du die LEDs da tauschen?
Hast du schon auf github nachgeschaut?

Tu dich doch mit oberstklink_13 zusammen und entwerft eine möglichkeit zum direkten verbinden von hdmi -> vga -> RGsB zum bordmonitor.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#55
Also so blöd es klingen mag, aber in dem Displayrahmen ist normalerweise einfach nur nen streifen mit SMD LED´s aufgelötet drinnen, die könnte man denk ich problemlos gegen hellere tauschen.

Das is eigentlich keine so schlechte Idee, aber wenn das CIS/IBUS vernünftig läuft bräuchte man das ja nicht, gibt ja so Wandler von HDMI zu VGA und ich hab ja selbst einen, das heißt man hat dann auch gleich eine hochwertigere Soundkarte mit drinnen...
Zitieren
#56
zerlegen des LCD ist vermutlich nicht so schwer. aber zusammen basteln, dann schon.

hmm schade, dachte du wolltest da auch bissl was herausfinden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#57
Alles zu seiner Zeit, erstmal möchte ich das CIS/IBUS an´s laufen bringen....  Tongue
Zitieren
#58
hab paar Neuigkeiten. durch zufall ist pete_c drauf gekommen, dass cis in develop mode funktioniert.
das gab mir zu denken, dass es vermutlich am cts signal liegt. nach ersten test mit neuen setting zum ignorieren des cts läuft es auch.
addon noch nicht veröffentlicht, aber morgen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#59
wie bring man das CIS in den Entwicklermodus? Bin eigentlich ganz zufrieden das CIS und Resler getrennt laufen. Zumal die Verfügbarkeit des CIS augenscheinlich ohnehin etwas wankt wenn ich die lieferzeit bei Ante sehe.
Zitieren
#60
Verwenden Sie Google Übersetzer hier. Entschuldigung für meine deutsche Übersetzung.

Im E46 begann mit CarX und der TV-Tuner / Resler (serielle) Schnittstelle um 2002-3-4?

Hier haben den Resler (und TV-Tuner) und CIS-Ibus in meinem E46. Verwenden Sie meistens die CIS-IBus-Schnittstelle.

Gehen Sie zur Konfiguration und entwickeln Sie den Modus für die Verwendung der CIS-Ibus-Schnittstelle.
- Automator 
E46/E83 - CIS-IBus (2) - N3050 CPU 8Gb Ram (2) - LibreELEC (official): 9.2.0 - Confluence-BMW - IBus Communicator
E46 updates ==> Updated radio - 2004 model, newer ULF, MKIV.


[Bild: zF6KjSo.jpg][Bild: ovOKLZI.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste