Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth - Telefonfunktion
#1
Hallo,

hatte mich mal an der Möglichkeit versucht, dass man die Bluetooth Verbindung nicht nur zur Medienwiedergabe, sondern auch für die Anruffunktion nutzen kann. 
Weit gekommen bin ich allerdings (noch) nicht.

Kriege zumindest in den Bluetooth Einstellungen im Telefon (zusätzlich zur "Medienfreigabe") jetzt auch "Anruffunktion" angezeigt. Allerdings bricht die Bluetooth Verbindung beim Telfonieversuch immer ab. Die Option für "Kontaktfreigabe" klappt (derzeit) nicht. 
Stichwörter sind bislang Asterisk, FreePBX, Ofono und Gammu.

Maßgeblich orientiert habe ich mich an dem im RasPiCar-Forum beschriebenen Ablauf. Dort ist der Code aufgeführt, der aber leider nicht mehr ganz aktuell ist, so dass sich einige Pakete/Funktionen auf diese Weise nicht mehr installieren/übernehmen lassen.

Hab momentan keine Zeit mich richtig damit auseinanderzusetzen und mir fehlen die notwendigen Kenntnisse.
Wer sich damit evtl auskennt, ist herzlich dazu aufgerufen seine Erfahrungen hier zu teilen Smile


Beste Grüße
Soheyl
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#2
Hallo,
Ich bin gerade auf folgende Seite gestoßen https://www.raspberrypi.org/forums/viewt...3&t=107649
Eventuell ist hier etwas interessantes dabei für diejenigen die sich damit auskennen im Gegensatz zu mir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste