Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff Pi Ohne router
#1
Hat jemand eine Anleitung, wie ich vom Laptop aus direkt auf den PI zugreife. Ich hab leider keinen Router in Reichweite um mich da ein zu klinken.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#2
wlan oder lan?
musst dann eigentlich nur die ip des gateway eingeben, wenn du vom pi ein ip zugewiesen bekommen hast.
bei mir z.B. 192.168.0.1
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
genau

entweder per LAN, also Kabel ran
oder WLAN über den Hotspot
Antworten
#4
Ich habe viel rumprobiert per LAN, manche Sachen haben geklappt aber ich bin auch an Sachen gescheitert die dann im Wlan geklappt haben. Kann nur abraten, bin aber auch mit dem Pi im Allgemeinen nicht so gut vertraut.
Antworten
#5
das kann nicht sein. Wenn du eine WLAN Verbindung per Hotspot machst funktioniert alles genau so wie direkt per LAN
Antworten
#6
Kann es mir auch nicht so richtig erklären aber es sind ja auch ein paar Sachen anders, bei direktem Anschluss per Ethernet ohne Switch/Router dazwischen braucht man eine feste IP zum Beispiel.
Antworten
#7
(16.11.2016, 00:58)Jounz schrieb: Kann es mir auch nicht so richtig erklären aber es sind ja auch ein paar Sachen anders, bei direktem Anschluss per Ethernet ohne Switch/Router dazwischen braucht man eine feste IP zum Beispiel.

Hab auch gerade beim rum surfen auch gefunden. Nunmehr stellt sich mir die Frage, wie eine IP vergeben, wenn der Rasp fest verbaut ist, wobei ich das auch nicht als schön empfinde, da ich dann die Einstellungen auf meinem Rechner ändern muss (Never change a running system).
Ich gehe davon aus, das ich nur für Updates die Geschichte brauche, ansonsten fällt das bei mir eher flach, da Dateien entweder über Handy laufen oder Stick.

Jetzt kommt die absolute Noob Frage: Da ja beim PI alles über die Karte läuft, könnte ich auch einfach die Karte in einen 2ten PI zu Hause reinstecken und dort updaten, oder?
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#8
ja, update kannst du so machen
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste