Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmier Hilfen
#1
Ich würde gerne mehr zum Projekt beisteuern, aber bei mir mangels an Programmierkenntnisse.
Habt Ihr gute Anleitungen/Links, wie ich mich reinfinden kann ins Thema Raspcontrol programmieren, Daten lesen etc. was alles nötig ist um scrpite zu testen?
Dann muss ich nicht soviel rumraten, ob etwas möglich ist oder nicht und kann auch selber mal testen ohne jemanden auf die Nerven zu gehen.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#2
hast du überhaupt schon programmierkenntnisse?
am helgeinterface wirst du wohl nicht unterstützen können.
den code hat nur helge. zeigen tut er davon ebenfalls nix.

hinter den ganzen ibuskram steckt ne menge know how und vor allem zeit.
was es wiederum verständlich macht, mal nicht einfach was preis zu geben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Keine Kenntnisse. Also von Null fang ich an. Mal hier und da durch die ganzen tuts kenne ich schon einige schnippsel im Umgang mit Python.

Mir ist bewusst das da ne Menge Zeit von euch drin steckt, erwarte auch keine Preisgabe eurer Daten/Vorgehensweise. 

Da ja eh Winter ist und ich mir was neues an Hobby raussuche, dachte ich mir ich begebe mich mal ans Programmieren.
Ziel ist es euch mit einzelnen Dateien/Codes zu versorgen, wie zum Beispiel das adaptive Bremslicht, ob das was wird sei natürlich dahingestellt.

Sowieso denke ich sollte man etwas Programmierkentnisse haben, daher ist die Frage wie ich anfange und wo ich weitermache und was ich einfach lasse, da zu kompliziert.
IBus Daten lesen schicken und so habe ich schon auf diversen Seiten gesehen wie der sich aufbaut. Mir fehlt es z.B. an Wissen, wie bringe ich den Pi dazu, eine Ibus Nachricht zu schicken.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#4
also google spuckt so einiges zu "ibus bmw" aus.
da landet man schnell bei alextronic, wo es recht gut erklärt ist.
und auch programme, zu lesen und schreiben von ibus findet man. sogar hier im forum.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Ja all die Dinge habe ich gefunden, aber mir geht es mehr darum ein permanent script zu erstellen alla service.py, also eine Datei die ich einbinden kann und auch testen kann.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#6
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=475
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste