Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obd Interface Installation
#1
Hi, 

Ich habe mir ein obd Interface gekauft zusammenstellen mit der Software. Falls es nicht erlaubt ist darüber zu schreiben bitte ich um Löschung und eines PN. 

Mir geht es allerdings um die Installation der Treiber für das interface. Den Treiber hab ich drauf bekommen, im Geräte Manager wird er auch korrekt erkannt. Soweit so gut. 

In der Beschreibung vom Verkäufer steht, das man die Datei "obd.ini" in den Ordner C:\Windows kopieren soll. 

Allerdings finde ich eine solche Datei auf der CD nicht, bzw finde ich sogar zwei und weiß nicht welche ich nehmen soll. 

Der Händler hilft leider nicht, da sie nicht für Schäden haften wollen. 

Mfg
Antworten
#2
wenn der Treiber installiert ist, müsste das Interface ja funktionieren.

von wo kommt denn die OBD.ini? hört sich eher nach der konfig Datei für irgendwelche Software an?!
Antworten
#3
Hi,

Das ist ja das Problem, in der Anleitung steht lediglich "obd.ini in den Ordner verschieben". 

Da steht weder woher sie stammt oder wo sie sein soll. 

Ich glaube da der Treiber drauf ist, wird es gehen. Ich werde die Software installieren und es mal ausprobieren die Tage. 

Bleibt nichts anderes übrig
Antworten
#4
Ist ja etwas grenzwertig das Thema, falls du das gekaut hast was ich denke.. Kann es sein dass der Treiber eigentlich nur einen virtuellen COM port installiert? Schau im Gerätemanager welche Nummer sich da bei dir ergibt. Diese COM port nummer muss auch in der ODB.ini an der entsprechenden Stelle der Konfiguration stehen damit die Software darüber mit dem OBD Interface kommunizieren kann.. Die OBD.ini findest du nach der Installation der Software..Mal im Windows Explorer in die Such Maske tippen..
Meine das mal so bei einem Kumpel gesehen zu haben...
Antworten
#5
Hi, 

Richtig, der installiert einen virtuellen Com Port. Ich hab das Ding installiert, da mein Akku vom Laptop leider nicht erkannt wird, kann ich es erst die Tage testen ob es auch funktioniert hat. 

Mfg
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste