Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Lichtautomatik
#1
Aus dem E39 Forum thread habe ich herausgelesen das die Lichtautomatik mit an den Regensensor gekoppelt ist. Kann man die Daten abgreifen und verwenden? Hab einen Regensensor aber kein LCM was die Automatik beinhaltet.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#2
hat dein lcm den kontakt von der schalterstellung?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
ah E46 hat ja LSZ
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Hab Infos gefunden zu den Nachrichten:
http://curious.ninja/blog/arduino-bmw-i-...-messages/


Aus dem Beitrag http://www.e39-forum.de/thread.php?postid=404301:

/Lichtsensor Hell
char hell_msg[] PROGMEM =
{ 0xE8, 0x05, 0xD0, 0x59, 0x51, 0x08, 0x3D };
//E8 05 D0 59 51 08 3D

//Lichtsensor Dunkel
char dunkel_msg[] PROGMEM =
{ 0xE8, 0x05, 0xD0, 0x59, 0x11, 0x08, 0x7D };
//E8 05 D0 59 11 08 7D

Sind die Angaben nutzbar?
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#5
kann es dein lichtschaltzentrum oder nicht?
ich schau mir die links nicht an.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Ich gehe davon aus nein, da ich keine A Position habe, nur Stand und Abblendlicht.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#7
wie soll es deiner meinung nach möglich sein, dem lcm zu sagen, es soll das licht einschalten und an lassen?
andersherum wäre es möglich, wenn man ein auto LSZ hat, aber keinen lichtsensor. dann könnte man einen sensor für den pi verbauen und dem LSZ sagen, jetzt ist es finster.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Ich bin auf die Idee gekommen, weil man auch bei welcome and leaving die Abblendlichter aktivieren kann. Evtl. kann man die Daten vom Sensor mit in eine Bedingung verknüpfen.
Wenn ich das LCM mit der Stellung hätte, bräuchte ich ja diese Funktion im Pi nicht.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#9
geht meiner meinung nach nicht, weil das LSZ so ständig im diagnose modus gehalten wird.
somit kann es nicht richtig arbeiten.
verhält sich ähnlich der anfrage zum standlicht als tagfahrlicht.
oder wie hat es intravee oder carsolution gelöst?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste