Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD-Wechsler Emulation Mit CD53 E39 - Anderer Umbau
#11
Wahrscheinlich funktioniert es ja auch so bei mir wenn ich den Wechsler verbaut habe oder? War halt blöd,dass ich dachte, dass ich den nicht brauche.

Den Display hab ich über HDMI angeschlossen. Muss da wahrscheinlich auch noch den ton über HDMI abschalten. Der Monitor selber hat keine Lautsprecher.

(13.12.2016, 12:03)Philip0602 schrieb: Wahrscheinlich funktioniert es ja auch so bei mir wenn ich den Wechsler verbaut habe oder? War halt blöd,dass ich dachte, dass ich den nicht brauche.

Den Display hab ich über HDMI angeschlossen. Muss da wahrscheinlich auch noch den ton über HDMI abschalten. Der Monitor selber hat keine Lautsprecher.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
du darfst keinen wechsler verbauen. unser system simuliert einen wechsler. deswegen kann ja auch der audio eingang genutzt werden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Achso, also doch richtig verstanden. Vielleicht liegt es noch an dem HDMI_AUDIO. Das werd ich mal noch ausschalten.
Zitieren
#14
wenn die ibusverbindung steht, dann kannst auch den wechsler auswählen. egal ob ton vorhanden ist oder nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
das image:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=438

plus die addon version:
https://github.com/harryberlin/repositor...1.3.0b.zip
dann sollte es mit dem MID laufen.

Bild und audio ist vermutlich vom hdmi am sinnvollsten. ich glaub wenn bild von hdmi und ton von klinke kommt, gibt es eine leichte verzögerung. sprich ton und bild sind nicht synchron.

ACHSO: Ohne IBus-Interface läuft das ganze natürlich nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#16
Alles klar, ich werde das ganze am Wochenende nochmal testen. Vielen Dank Smile
Zitieren
#17
hab noch bissl herum gespielt. werd heut eine neue testversion veröffentlichen.
wie stellst du die mode cd dann immer ein? wie kommst du an das mid?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
(15.12.2016, 13:08)harryberlin schrieb: hab noch bissl herum gespielt. werd heut eine neue testversion veröffentlichen.
wie stellst du die mode cd dann immer ein? wie kommst du an das mid?

Ich bin noch nichtso im Thema drinn, hatte aber angedacht irgendwie ein button zu konfigurieren, müsste ja zu dem Mode Knopf auch ein Ibus Kommando geben, oder?

and das MID möchte ich garnicht mehr ran, liegt im Kofferraum hinter der rechten Abdeckung. Da möchte ich nurnoch im Notfall ran. Radio kann ich ja komplett übers Lenkrad bedienen.

Kann man den Aktuell laufenden Radiosender im Tacho anzeigen lassen? damit man nicht immer suchen muss? Oder vllt sogar z.b. im Homescreen vom Raspi?
Zitieren
#19
das problem ist, man muss an den mode knopf ran, um auf cd wechsler zu wechseln.
denn wenn der pi nicht aktiv ist, wird der modus nicht gehalten. das radio springt dann zurück auf FM.
hast du MFL, aber kein telefon?
man könnte evtl. die R/T oder Speak Taste benutzen, dass ein MODE-Tasten befehl gesendet wird. aber das ist sehr kompliziert. da fehlt mir eigentlich die motivation zu.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
Nen Telefon habe ich auch, benutze es aber nicht.
Also habe ich noch 2 Möglichkeiten,
Modeknopf verlängern
Raspi immer anlassen
gibt es ne Möglichkeit nen Button zu Programmieren der den Mode auslöst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste