Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betaversion] Addon IBusCommunicator - Bugreports
#51
Kurzer Feedback zur j Version.
Spiegel abklappern geht nun zu 90 Prozent..
Abbiegelicht geht und Comfort blinken auch.. gut ab Harry.... geile Arbeit ....
Zitieren
#52
(23.06.2017, 17:39)harryberlin schrieb: welches image?

Ich nutze das V5 von Dir (mit Bluetooth Dongle) und aktuell das 1.3.4e als Addon.
Zitieren
#53
(24.06.2017, 11:31)joerg4 schrieb:
(23.06.2017, 17:39)harryberlin schrieb: welches image?

Ich nutze das V5 von Dir (mit Bluetooth Dongle) und aktuell das 1.3.4e als Addon.

Gibt es eine neue Info? Auch in der neuesten Version 1.3.4l hat sich an dem Umstand nichts verändert, dass der PI nach der eingestellten Zeit nicht herunterfährt.
Es wäre halt schön, wenn bei Schreib-Lesezugriffen auf ein Speichermedium dem Rechner nicht einfach der Saft abgestellt wird.

Die Funktion mit der Öltemperatur ist aber mal wieder super! Frage, da ich über den M-Tacho eine Öltemperatur (grobe Einteilung) über ein Modul von Car-Solution eine zweite Temperatur von den beiden Gebern der Niveuasonde bekomme und jetzt mit der Temperatur aus Deinem AddOn ein dritte abweichende bekomme: Woher stammt die Info? Ich gehe davon aus, auch vom Niveaugeber?

Die Unterschiede liegen jedenfalls bei mehr als 10K und ich würde gerne eine korrekte Justierung vornehmen.

Kann man diese Anzeige auch noch neben die Kühlwassertemperatur auf der Hauptseite von Kodi bekommen? Dann hätte man alle wichtigen Infos auf einen Blick.

Grüße und Danke für die stetige Weiterentwicklung, Jörg
Zitieren
#54
Ich hab was geändert. Und auch gerade ausprobiert. Bei mir fährt er runter.
Sicher dass er nicht runter fährt?
Weil der Pi fährt runter, aber bleibt dann an bis ihm der strom gekappt wird.

Die Öltemp wird nur ungefähr berechnet. Die Info hab ich von user E39 AK ausn e39 Forum.
Keine Ahnung wie es carsolution berechnet. dass hier abweichungen sind, ist bekannt. wem es zu ungenau ist, kann die anzeige abschalten. is halt nur ne spielerei.

nein, auf dem home kommt keine zweite temperatur.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#55
(28.06.2017, 19:38)harryberlin schrieb: Ich hab was geändert. Und auch gerade ausprobiert. Bei mir fährt er runter.
Sicher dass er nicht runter fährt?
Weil der Pi fährt runter, aber bleibt dann an bis ihm der strom gekappt wird.

Die Öltemp wird nur ungefähr berechnet. Die Info hab ich von user E39 AK ausn e39 Forum.
Keine Ahnung wie es carsolution berechnet. dass hier abweichungen sind, ist bekannt. wem es zu ungenau ist, kann die anzeige abschalten. is halt nur ne spielerei.

nein, auf dem home kommt keine zweite temperatur.

Ich checks noch mal, vielleicht habe ich das letzte Mal nicht lange genug gewartet.

Und schade, mir hätte es gut gefallen, auch noch eine wichtige Tempanzeige direkt auf dem Homebildschirm zu sehen.

Danke für die Info.
Zitieren
#56
Hallo zusammen,
wo wird denn jetzt die Öltemperatur angezeigt?
Entweder finde ich sie nicht oder bei mir ist was faul...?

Beste Grüße
Micha
Zitieren
#57
du musst es in den settings bei motortemperatur aktivieren.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#58
(30.06.2017, 12:04)joerg4 schrieb:
(28.06.2017, 19:38)harryberlin schrieb: Ich hab was geändert. Und auch gerade ausprobiert. Bei mir fährt er runter.
Sicher dass er nicht runter fährt?
Weil der Pi fährt runter, aber bleibt dann an bis ihm der strom gekappt wird.

Also, gerade noch einmal gecheckt: Plugin ist das neueste mit Version plugin.script.ibuscommunicator-1.3.4

Wenn ich den Pi runterfahre (über das Power Menü) dann sinkt der Strom von ca. 0,5A auf ca. 0,2 A, die LED der Soundkarte, welche am USB-Port des PI hängt geht aus. Sicheres Indiez also: LED aus, Strom auf 0,2 A.

Einstellung im Kodi Menü ursprünglich 12min bis zum Runterfahren nach Schließen der ZV.

Was passiert: Nach 12 min --> nix

nach 15min: PI fährt runter, da Strom sehr schnell sinkt auf ca. 0,2A, LED der Soundkarte ist aus. Netzteil, welches an dem 16min Relais hängt, bleibt an.

Aber nur für ca. 2sek! Dann Neustart des PI mit voller Stromaufnahme und LED.

1min später die Totalabschaltung über das 16min Relais.

Es ist übrigens gleich, welche Zeit ich einstelle. Ich habe, um schneller ein eventuelles Abschalten beobachten zu können, den Timer mal auf 2min gestellt. Egal, das Szenario bleibt gleich wie oben beschrieben.

Da das System bei mir inzwischen sonst störungsfrei läuft, auch die Aktionen wir Öffnen Tür / Fenster / ZV korrekt erkannt und dargestellt werden, muss der Fehler woanders zu suchen sein.

Gruß, Jörg

p.s. Korinthenka---ei für das Feintuning: Im Communicator Menü-Fahrzeugfunktionen ist die Überschrift Zentralverriegelung falsch geschrieben Angel
Zitieren
#59
Jörg, was für ein Netzteil benutzt du denn? Bei manchen gibt es einen Jumper, welchen den Pi nach Abschaltung neu starten lässt, wenn Strom da ist.
Vielleicht ist es bei dir auch so einfach?
Zitieren
#60
(07.07.2017, 20:27)schmucki schrieb: Jörg, was für ein Netzteil benutzt du denn? Bei manchen gibt es einen Jumper, welchen den Pi nach Abschaltung neu starten lässt, wenn Strom da ist.
Vielleicht ist es bei dir auch so einfach?

Hi Schmucki,

ich nutze das Netzteil aus dem Hardwarevorschlag. Doch: Lies Dir noch einmal die Mail durch. Das Netzteil bleibt ja an (so ist es ja auch gewünscht, lediglich der Pi soll runterfahren). Es wird erst mit der 16min Leitung abgeschaltet.
Der Pi soll aber korrekt zuvor heruntergefahren werden. Also nach vielleicht 12 oder 14min (kurz bevor er einfach den Saft abgeknipst bekommt) und dann natürlich neu starten, wenn der Strom wieder zugeschaltet wurde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste