Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Betaversion] Addon IBusCommunicator - Bugreports
#61
teste doch mal den timer aus dem shutdown menü.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#62
(08.07.2017, 10:21)harryberlin schrieb: teste doch mal den timer aus dem shutdown menü.

Ist mir noch kein Timer aufgefallen... Mach ich aber gern. Bin nur jetzt wieder eine Weile unterwegs. Ich melde mich, wenn ich es habe testen können.
Wie ist die Abschaltbedingung denn überhaupt? Zündung aus, alle Türen zu, ZV geschlossen? Das Eine oder Andere werkelt ja noch im Hintergrund, bestimmt auch auf dem I-Bus.
Zitieren
#63
wenn die zv verriegelt wird, wird der timer in kodi gestartet. der gleiche wie der aus dem shutdown menü. wenn der runtergelaufen ist, wird der kodi befehl shutdown ausführt.

ok, dann scheint das mit dem runter fahren per timer nicht so wichtig zu sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#64
(09.07.2017, 19:03)harryberlin schrieb: ok, dann scheint das mit dem runter fahren per timer nicht so wichtig zu sein.

Doch, wäre mir schon sehr wichtig. Ich habe den Wagen jedoch, wenn ich unterwegs bin, nicht zur Verfügung! Das nächste freie Wochenende habe ich erst wieder in 2 Wochen
Zitieren
#65
So, ich habe den ShutdownTimer ausprobiert. Hier funktioniert alles wie es soll!

Gruß, Jörg
Zitieren
#66
@N3mesis:
Mach noch mal ein Update
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#67
Hab das Update durchgeführt funktioniert jetzt, wusste nicht das es extra einen Thread gibt.
Zitieren
#68
Hallo, die Spiegelklappfunktion funktioniert auf meinem E53 nicht. Stattdessen werden die vorderen Fenster geöffnet, wenn die Einstellungen im ibuscommunicator aktiviert werden. Wie kann man dieses Problem lösen? Danke
Zitieren
#69
Habe die IBus-Telegramme leider nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#70
Hi zusammen,

Das System läuft nun soweit, es gibt aber aktuell 2 Probleme:

1. Mit dem "osmc_ibus_avr_2020.01-2.img.gz" Image  lief das System soweit. Aber der Rechte Druck/Drehknopf kann per "Hold" nicht den Befehl "Back" ausführen.
(Hab nun Taste 1 und Taste 2 einmal mit "Back" und einmal mit "Home" belegt somit stört mich das relativ wenig)
Wenn ich aber, wie von Harryberlin empfohlen, das aktuellste Update vom IBusCommunicator runter lade kommt leider kein Bild mehr an bzw. die Umschaltung über den NTSC funktioniert nicht mehr.
Der Pi läuft zwar trotzdem, hab das mit Pin 17 auf Masse legen probiert dann wird das Bild vorne angezeigt aber natürlich nicht übers Radiomodul steuerbar. Dachte zuerst, dass irgendwas Kaputt wäre und hab nur durch Zufall nochmal eine zweite Speicherkarte mit dem "osmc_ibus_avr_2020.01-2.img.gz" beschrieben und siehe da es ging wieder. Muss man bei den Updates zusätzlich irgendwas in den Einstellungen aktivieren? 

2. Ich habe den Pfeifton der Lichtmaschine wenn der Pi läuft. Ich hab irgendwo mal was gelesen von einem Wiederstand den man einlöten soll? Ich dachte aber, dass das wenn ich die AVR-Platine inkl. Sound DAC verwende kein Problem sein sollte?
Aktuell ist alles im Kofferraum in meinem E83 eingebaut und somit habe ich auch direkt 12V (extra abgesichert) und Masse von der Baterie geholt. Könnte evtl. da das Problem liegen?

Vielen Dank schonmal Smile

PS: Wo genau find ich denn bitte das Log File? ich hab die Funktion gefunden, dass es geschrieben werden soll aber der Speicherort und ich das Kopieren soll im Auto hab ich noch nicht begriffen ;-) sorry bin im Thema Pi noch der totale Noob^^

Grüße ausm Schwarzwald
Cloud
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste