Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bedienung/Umschaltung in TapeModus
#1
Hallo zusammen,

Nun habe ich das Problem, dass im CD-Wechsler-Modus die Bedienungs und Bildumschaltung funktioniert. Allerdings erhalte ich meinen Wechsler, deswegen möchte ich das ganze im Tape-Modus machen. Wenn ich nun die Einstellungen im Helgeinterface auf "Tape" umstelle, bleibt das Bild dauerhaft aktiv und eine Bedienung ist auch nicht möglich. Nach einem Neustart des Pi3 ist der OEM Bildschirm wieder da, aber es wird auch nicht mehr umgeschaltet auf den Pi. Die Welcome-Massage im Kombi erscheint aber. 
Stelle ich es nun wieder auf CD-Wechsler zurück funktioniert es wieder.

Wie kann ich es nun lösen um den Wechsler zu erhalten?

(BM54(aufgerüstet), Videomodul, MK4, CD-Wechsler)
Zitieren
#2
Hast du folgende Settings eingestellt?:
Code:
<ActivatePiInTapeMode><true /></ActivatePiInTapeMode>
<ActivatePiInAuxMode><false /></ActivatePiInAuxMode>
<CdChangerEmulatorActive><false /></CdChangerEmulatorActive>
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
oha. da muss ich sagen, dass ich das über die Bedienoberfläche eingestellt habe. Liegt hier vllt der fehler?
Zitieren
#4
Am besten schaust mal direkt nach.
Aber es kann auch sein, dass Tape nicht 100% funktioniert, weil es die wenigsten nutzen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Das Problem taucht auch in AUX Mode.
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste