Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] Digitale Serviceanzeige - DSA
#11
Was noch problematisch ist:

Ich komme in Python ja problemlos an das Systemdatum. Also ist das nicht schwer zu programmieren wenn es um HU/AU und Bremsflüssigkeit geht. Leider speichert das Raspi nicht dauerhaft in einem NV-speicherbaustein o.ä. das Datum und die Uhrzeit. Also kann nur HU/AU und Bremsflüssigkeit resettet werden wenn das Datum mit Wlan oder via LTE aktualisiert wurde. Gleiches gilt für die Kontrolle wie lang es noch bis zur Fälligkeit der genannten ist. Das ist natürlich doof.

Grundsätzlich würde ich das problem jetzt erstmal ignorieren und es mit der "date" function jetzt einfach mal etablieren.

EDIT: Ich glaube das problem betrifft nur mich, da bei euch allen das Navi das datum und die Uhrzeit sofort über GPS haben? Ist das richtig?

LG
Zitieren
#12
datum und zeit hole ich vom obc, nicht navi.

ich nutze pycharm mit den resourcen für xbmc, die mal jemand gebastelt hat.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#13
Noch ne andere Frage.

Ich will sachen in einer LOG datei speichern, also logischerweise Werte.
Das funktioniert auch. wenn ich nur den Name der Datei eingabe also

variable = open('textdatei.txt','w')
variable.write('inhalt')
variableclose()


dann macht er was ich will, ich kann die datei auch mit variable.read() auslesen, aber wo wird die datei gespeichert?

Ich kann bei Open C:\textdatei.txt eingeben dann speichert er die da auch, aber das ist ja für linux scheise Big Grin
Zitieren
#14
zeig mal dein script. gern auch per pn.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
Ok hab das Verzeichnis gefunden, wer hätte das gedacht? C:/Programme/Kodi

Windows Suchfunktion hat es trotzdem nicht gefunden xD
Zitieren
#16
Also das Skript kann folgendes:

-Die Fälligkeiten eines bzw mehrer Services berechnen und Ausgeben
-Den Reset eines Services abspeichern und nach einem Neustart beibehalten also "merken"
-ist die Datei zum abspeichern nicht vorhanden (erstes mal gestartet) wird eine neue Datei angelegt mit aktuellen Kilometerstand aus dem Kombi (derzeit nur eine platzhalter variable von 100.000km)



Was ich noch überlege:

-Intervalle noch nicht sicher festgelegt oder von Benutzern konfigurierbar machen
-Bremsflüssigkeit und HA/AU fehlen noch bezüglich Datum (kommt als nächstes)
-Benachrichtigung wenn eine oder mehrer Services fällig sind


Naja das müsste es dann auch schon gewesen sein, wenn es um die Funktionen geht. Wüsste jetzt nichts mehr.
Zitieren
#17
hatte noch keine zeit es genauer anzuschauen. aber ich hab ne Lösung für ablage der datei.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#18
Also HU/AU und Bremsfluessigkeit funktionieren jetzt auch, sowohl der reset auf +2 Jahre als auch das speichern.

@harry ich glaube das sollte ken problem mehr sein, er speichert die datei einfach im Kodi hauptverzeichnis, ich denke das gilt dann auch für linux. Beides OS haben ein verzeichnis in das gespeichert wird wenn man keinen pfad angibt.

Kodi muss halt mit Admin rechten laufen für das verzeichnis, ich denke das aber standard?
Zitieren
#19
es gibt extra ein pfad für addons wo solche daten gespeichert werden können.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#20
Ich schick dir morgen den neuen Code via PN, ist jetzt etwas aufgeräumter und eigentlich fast feddich. Eine kleinigkeit noch und das mit den Intervallen noch anpassen.

Danach muss ich das mit der Optik irgendwie mal machen. Alleine fürs testen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste