Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Addon] Digitale Serviceanzeige - DSA
#31
Diesel/Benzin unterscheidet sich ja nur durch den DPF. Ich ueberlege derzeit noch ob ich den Luftfilter raus nehme da dieser original ja auch nicht ntowendig ist Das wird dann aber in einer nächsten Fassung erst kommen. Auto/Schaltung hab ich noch garnicht dran gedacht. Gibt es da einen unterschied beim Service? Hätte das Oil jetzt mit dem oilservice gleichgesetzt bezüglich Auto.Getriebe öl wechsel

Soweit sind aber alle Intervalle individuell anpassbar.
Zitieren
#32
Beim Automatik Getriebe würde mir der Getriebe Filter und das Getriebe öl einfallen.
Ein Getriebe Instandsetzer hatte mir empfohlen alle 100tkm beides zu wechseln, trotz angeblicher LongLife füllung.

Genau der Diesel hat ja den DPF und die Zündkerzen würden dann auch entfallen .

Das wäre jetzt das was mir aufgefallen bzw eingefallen ist.
Zitieren
#33
schaut doch schon mal mega aus.

laut bmw hat das automatikgetriebe eine langzeitfülllung. ich hatte die info, dass man alle 60.000 ruhig mal das öl wechseln kann.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Man kann jetzt zwischen Diesel und Benziner wechseln.

Und ob man einen Getriebeservice statt des Luftfilters haben möchte ist jetzt auch wählbar.

Intervalle wie schon erwähnt sind ebenfalls frei wählbar.
Zitieren
#35
Alle 60 tkm ist natürlich noch besser für das Getriebe.

Spitze, vielen Dank und nochmals meinen Respekt für eure hier geleistete Arbeit !
Zitieren
#36
mit 1.3.2a kannst per tcp mit dem command 'obc;get;odometer' den kilometerstand holen.
mit buchstabe dran ist immer ein testrelease:
https://github.com/harryberlin/repositor...mmunicator
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#37
Zumindest HU und AU kann kombiniert werden. Wundert mich, dass du das getrennt hast.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
(13.02.2017, 20:44)Raceface schrieb: Alle 60 tkm ist natürlich noch besser für das Getriebe.

Spitze, vielen Dank und nochmals meinen Respekt für eure hier geleistete Arbeit !

Das Intervall kann in einer Datei angepasst werden. z.B: 100tkm
Jedes Intervall ist frei Anpassbar an das eigene Bedürfnis und nicht fix.

Nur Bremsfluessigkeit , HU und AU sind nicht wählbar und lassen sich auf 2 Jahre "zurücksetzten".

(13.02.2017, 22:45)harryberlin schrieb: mit 1.3.2a kannst per tcp mit dem command 'obc;get;odometer' den kilometerstand holen.
mit buchstabe dran ist immer ein testrelease:
https://github.com/harryberlin/repositor...mmunicator

Dürfte jetzt die letzte instanz sein. Mir graust jetzt schon die hin und her rennerei zum Auto Undecided

(14.02.2017, 00:16)harryberlin schrieb: Zumindest HU und AU kann kombiniert werden. Wundert mich, dass du das getrennt hast.

Ich hatte es erst kombiniert, dann hab ich gesehen BMW hat es getrennt (In anderen Ländern ist es ja unterschiedlich).
Dann hab ich es halt wieder aufgetrennt. So wird es später mal einfacher sein das Addon übersetzt anzubieten. Bin aber der selben Meinung man sollte es kombinieren. Aber naja.. jetzt ist es so Angel
Zitieren
#39
settings zum anpassen würde ich dann über die addon-settings machen, oder zumindest in die addon-settings schreiben.

mein addon läuft im development mode ohne auto. im auto muss es aber wieder deaktiviert werden.
ibus nachrichten kann man per tcp simulieren.
z.B. über putty "echo -n "simulateibus;80 05 BF 18 10 00 CK" | nc 0.0.0.0 8089"
oder du simulierst dir einfach selbst paar kilometerstände in dein addon.

btw: für kodi 17 gibts ja dann die neue skin. da musst vermutlich noch mal paar positionen in deiner skin anpassen. war zumindest bei mir so.
oder du machst es gleich multi-skin fähig.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
TCP abfrage ist verbaut aber beim Test tja ist halt nix passiert xD

Bei: if not send_tcp_command('obc;get;odometer'):

gibt er mir dann die Dialogbox aus. Würde sagen er bekommt keine Antwort?

Ich teste alles auf ein und dem selben Netbook. Kodi ist hier installiert. Wie ich es jetzt testen kann weiss ich gerade nicht Undecided
Hab sehr lange nicht mit TCP gespielt.

Ich mach morgen weiter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste