Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bekomme ihn nicht zum laufen [2]
#1
Hallo,

leider bekomme ich meinen Raspberry Pi nicht zum laufen. Ich habe mir bereits folgenden Thread deswegen angeschaut: Ich bekomme ihn leider nicht ans laufen... Bei mir sieht der Fehler aber anders aus. Ich habe eine teilweise Funktion. 

Was funktioniert:
Bild
Auslesen von Fahrzeugdaten (Maus am RPI angeschlossen)

Was funktioniert nicht:
Ton (Am Fernseher zu Hause hat der funktioniert!)
Steuerung über BC Tasten - es wird nicht der PI gesteuert sondern weiterhin der BC, obwohl das Bild vom PI drüberliegt. Ich kann nicht zwischen den verschiedenen Modi switchen.

verbaute Hardware: 
Genutzt habe ich folgenden Kabelsatz: http://www.ac-services.eu/shop/product_i...ssatz.html
Raspberry Pi 2 (Modell B)
Onboard Soundkarte (auch aktiviert!)

Was kann ich tun?
 ihn leider nicht ans laufen...
Zitieren
#2
verwendest du das grüne ntsc kabel?
welches image nutzt du denn?

Lc4Hunter müsste auch aus Dresden sein. er kann dir vllt. helfen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Hallo harryberlin,

ja, ich habe das grüne ntsc Kabel genutzt. 
Ich habe ein bisher unverändertes bmwraspcontrol v1.9 mit dem helgeinterface genutzt.


Ich werde Lc4Hunter mal fragen.
Zitieren
#4
bei helgeinterface darfst du das grüne kabel nicht nutzen, sondern gpio7.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Ich habe das GPIO7 nur angesteckt und dafür kein Videokabel. Es hatte zur Folge, dass ich kein Bild auf dem Schirm hatte, und auch kein Ton.

Genaueres zu meiner Verkabelung:
Ich habe den Installationssatz genommen und alles am Videomodul abgegriffen, wie der Installationssatz vorschreibt.
Zitieren
#6
(20.02.2017, 00:00)ChiiFii schrieb: Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Ich habe das GPIO7 nur angesteckt und dafür kein Videokabel. Es hatte zur Folge, dass ich kein Bild auf dem Schirm hatte, und auch kein Ton.

Hat es denn nun funktioniert, oder was meinst du damit?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Nein, es hat nicht funktioniert. Ich lade mir gerade dein Image herunter und probiere es morgen damit nochmal.
Zitieren
#8
Zur Info, generell hat der Ton nichts mit dem Bild zu tun. Irgendwas stimmt da bei dir nicht mit der Verkabelung oder dein Interface hat einen weg, das gabs auch schon hier.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren
#9
Ich habe es zum laufen gebracht mit diesem Image: [Image] Raspberry Pi2+3 v4 - also dem IBusCommunicator

sowohl Bild, Ton und Steuerung funktionieren hier. Das GPIO7 Kabel habe ich komplett sein lassen. Demzufolge lässt sich hier aber der Fehler eingrenzen auf dieses Kabel.
Ich bin mit der Steuerung noch nicht zu 100% firm, aber ist es normal, dass ich manchmal statt "zurück" im Hintergrund das Radio verstelle?
Zitieren
#10
wenn das passiert, dann stimmt was nicht.
was verstellst du denn am radio?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste