Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau an Zubehör Radio z.b. Dynavin
#1
Moin, ich habe mittlerweile einiges zum Thema Bmwraspcontrol gelesen, habe jedoch leider keinen originalen Bordmonitor.

Original hatte ich das kleine Navi (1din mit Kasette ) drin. 2010 habe ich für nicht wenig Geld mir ein Dynavin dvn e46 zugelegt welches ich auch gern weiter erhalten würde da eine Rückfahrkamera verbaut ist usw... 

Meine Frage ist jetzt, ist es möglich die software ohne Bordmonitor zu steuern (MFL ist vorhanden )?
 
Kann ich ohne Bordmonitor auch mir den Bordcomputer anzeigen lassen und funktioniert Tippblinken usw. auch oder muss ich mir da am besten ein anderes Radio zulegen ?

Mfg. Glockenturm
Zitieren
#2
tippblinken sollte gehen.
ob er bordcomputer daten kriegt, keine ahnung.
steuerung nur mit dem mfl ist zu komplex.

das dyn wird noch win ce sein. also ginge auch die android app nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Gena, ist Win CE das ist halt das Problem daran, jedoch hätte ich auch kein Problem damit das ganze via (Idrive für arme) zu steuern. so wie es ein nutzer hier im Forum auch macht jedoch hat er einen Pollin Touchscreen in seinem e39 verbaut welcher bei mir wegfallen würde. 

Die Video und Ton Ausgabe wären bei dem Dynavin kein Problem jedoch stellt sich mir die Frage ob das ganze sich mit dem Drehrad und 3-4 Tastern steuern lässt.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für sämtliche Antworten die mir irgendwie weiterhelfen.

Mfg. Glockenturm
Zitieren
#4
wie willst du das bild einspeisen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Das Bild und den Ton würde ich einfach über den AV in Eingang einspeisen
Zitieren
#6
hab grad dein vorstellthread gelesen. hast du schon mal geschaut ob sich dein LSZ für tippblinken codieren lässt?
die letzten e46 konnten das wohl.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Das Lsz unterstützt es leider noch nicht. Habe jedoch bei uns im Club jemanden gefunden der bereit war sein bm54 inkl mk4 Rechner, Mp3 Wechsler, kompletten Kabelbaum und 16:9Monitor gegen mein Dynavin zu Tauschen Smile bin grad am umbauen.
Zitieren
#8
tv modul brauchst dann noch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Ich weis es ist ne blöde Frage, aber wofür brauch ich das TV Modul ? Ich habe nämlich ein dietz Interface bei dem Radio Set dazu bekommen was ich eigendlich nicht verbauen wollte daran kann ich ein Videosignal und ein Stereo Tonsignal ins System einspeisen. Reicht mir das evtl. als Ersatz fürs Tv Modul?
Zitieren
#10
1. fürs bild
2. das musst du selbst herausfinden.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste