Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichschalteinheit reagiert ungewöhnlich.
#1
Hallo,
ich habe da eine Frage. Irgendwie ist durch Zufall am Navi-Monitor die Option "US-Sidemarker" aktivieren dagestanden. Ich hab die Option aktiviert. Im Display stand dann, dass es programmiert werden würde. Irgendwie geht jetzt meine Lichtschalteinheit nicht mehr.

Keine Funktion von Abblendlicht, Fernlicht, Blinker ....
Ich hätte dann versucht, mit Carly für BMW das wieder zu deaktivieren - ohne Erfolg. Kann man diese Lichtschalteinheit irgendwie zurücksetzen?

Ach ja, ich verwende das HelgeInterface 1.9 in einem 320i Cabriolet BJ2003.
Bisher ohne Probleme -> Vielen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen!

Viele Grüße
Alfred
Zitieren
#2
helgeinterface hat diese funktion nicht.
nur mein addon für den e39.
was hast du genau gemacht?
carly nebenher vom pi benutzt?
codier dein lsz neu, dann sollte es wieder passen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(23.07.2017, 19:42)harryberlin schrieb: helgeinterface hat diese funktion nicht.
nur mein addon für den e39.
was hast du genau gemacht?
carly nebenher vom pi benutzt?
codier dein lsz neu, dann sollte es wieder passen.

Hallo Harry,
ja dein Addon hab ich aktiviert - schon seit etwa März. Funktionierte immer wunderbar. Heute habe ich in Schlüsselstellung 1 eine Meldung auf dem Schirm, die mir anzeigte "Sidemarker aktivieren" oder "Sidemarker deaktivieren". Ich hab dummerweise auf aktivieren geklickt. es ist dann rechts unten eine Meldung aufgepoppt, dass das Fahrzeug programmiert wird. Danach ging nichts mehr.

Hab dann mit Carly versucht, das LSZ wieder zu programmieren - jedoch ohne Erfolg.
Man kann aktuell beispielsweise Blinker als Sidemarker aktivieren - jedoch schalten sich diese ab, wenn man blinkt. Man kann das Fernlicht als Tagesfahrlicht aktivieren - es leuchtet auch, schaltet aber ab, wenn man das Licht einschaltet .... Es ist verhext.
Zitieren
#4
ist doch richtig, wenn es blinkt, statt dauerleuchten.
und ist doch richtig, wenn das tfl aus geht, wenn man das licht an macht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
(23.07.2017, 23:23)harryberlin schrieb: ist doch richtig, wenn es blinkt, statt dauerleuchten.
und ist doch richtig, wenn das tfl aus geht, wenn man das licht an macht.

Ja schon, aber das Abblendlicht wird nicht eingeschaltet, Fernlicht funktioniert nicht.
Und wenn die Blinker als US-Sidemarker leuchten, dann gehen die aus, sobald man den Richtungsanzeiger betätigt und blinken nicht mehr.
Begrenzungslicht leuchtet nur vorne rechts, hinten links, Bremslicht funktioniert beidseitig. Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Fernlicht funktionieren überhaupt nicht.

Im Cockpit selbst gibt's keinen Fehler, die grünen Richtungsanzeiger blinken, Die Kontrolleuchten für Nebelscheinwerfer, Fernanzeige, Schlusslicht leuchten, wenn man die Lichter einschaltet (bzw. einschalten möchte ...)

Kurzum, es ist ganz eigenartig, die Lampen sind nicht kaputt ...
Die Sicherungen vom LSZ hab ich auch kontrolliert, die sind in Ordnung.
Zitieren
#6
Dann codier das LSZ doch mal auf Standard.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
Hallo,
mein Freundlicher hat gemeint, dass LSZ ist kaputt - Kosten fürs LSZ liegen bei rund 250 EUR und dann noch mal gut 200 EUR fürs programmieren! Na ja, es ist fast zum Heulen. Jetzt geht's wieder!

Konnte das dann auch nicht mehr nachstellen. Nur wenn der Carly-Adapter eingesteckt ist. Da war womöglich das Problem.

Ja - trotzdem vielen Dank an die Entwickler und Programmierer! Ist ein Klasse AddON!
Alfred
Zitieren
#8
Hast du es wirklich gekauft?
Codieren kann man das bestimmt noch.
Wahrscheinlich kann das carly nicht, wie mit der eigentlichen software. Der BMW-Händler hat die Software aber auch nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#9
Ja hab ich. hab kurz überlegt, mir das alte Gerät mitzunehmen ... habs bleiben lassen. soll ich's noch holen? Will's jemand versuchen?
Zitieren
#10
wenn du es kriegst, hol es.

meine idee wäre, das neue auslesen und auf das alte zurück schreiben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste