Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PiBUS Interface Board
#31
Wie meinst du leiser?
Nur kurz wenn man die taste links / rechts nutzt?
Und MFL hoch / runter genauso?
Die jurze Tonpause lässt sich nicht vermeiden, wegen der awechslersteuerung.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#32
Ja, so könnte man es auch beschreiben, eine kurze Tonpause...
Ich hatte es nicht nur bei links/rechts sondern manchmal auch beim Drehen des rechten Rotationsknopfes.

Bei der PIBUS Software von Pete gab es das nicht, deshalb frag ich Cool
Zitieren
#33
dann hast du vllt. select vorher benutzt.
pibus nutzt für rechts links die tasten 3+4, soweit ich das im kopf hab.
lese- und schreibfehler gibt es hier nicht, weil das handling der nachrichten pibus übernimmt.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Ich bin heute mal ein Weilchen gefahren und hab doch noch ein paar seltsame Dinge gehabt:

Während dem MP3 hören hat der Raspberry plötzlich immer wieder selbständig auf Tape und wieder
zurück geschalten, das Ganze mehrfach. Erst durch wiederholtes Drücken von Mode hat das Ganze für eine gewisse Zeit aufgehört.

Außerdem hat er selbständig während dem Hören von MP3 auf Autoradio umgeschaltet, ich konnte zwar wieder
zum Raspberry umschalten, aber es passierte sporadisch immer wieder.

Auch hat sich die ganze Büchse heute aufgehängt, musste ihn via Powercycle wieder zum Leben erwecken.

Eine weitere kuriose Sache war auch das Aktivieren des 10 km/h Limits in den Bordcomputer-Settings.
Diese Einstellung hatte ich sicherlich nicht manuell gesetzt.

Komisch komisch
Zitieren
#35
wirds dein pi vllt zu warm, oder kriegt er zu wenig strom? dass der pi runter regelt.
verkabelung ist ordentlich gemacht?
sonst fällt mir nix dazu ein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
ich hatte die ganzen Probleme mit PIBUS nicht, und an der Verkabelung und Co. hat sich natürlich auch nichts verändert.
Im Prinzip hab ich ja nur die Software gewechselt... Huh Huh Huh
Zitieren
#37
dann war meine Mühe vergebens, wenn es nicht funktioniert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
das wäre aber ganz schlecht... Sad Sad

Mal sehen, wie die Sache bei F3-John läuft. Warten wir es mal ab.
Zitieren
#39
schreib und lesefehler können von mir eigentlich nicht passieren.
durch die tcp verbindung kann es sein, dass es zu langsam ist und deswegen cd ausfällt.
ggf. das system noch mal neu aufsetzen.
so merkwürdige fehler hatte ich in der vergangenheit durch vieles testen auch hin und wieder. da war dann irgendwo der wurm drin.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
ich habe gestern alles neu installiert, inkl. neuer Micro-SD Karte.

Leider hat sich das Ganze nicht wirklich verbessert.
Auf einer Fahrstrecke von 5km schaltet der Pi ca. 20mal auf Radio um, ich kann zwar sofort mit Mode wieder zum osmc umschalten,
aber nach ein paar Sekunden oder auch einer Minute schaltet er wieder auf Radio.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste