Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[bug] BMW e46 KI & BC Außentemperaturanzeige spinnt, hängt
#1
Hallo alle zusammen,
ich hab das Problem dass mein KI permananet falsche Außentemperaturwerte liefert.

Heute Morgen das Auto aus der Tiefgarage geholt, 10 °C passt alles gut, dann wird es jetzt den Tag über wieder wärmer, aber die Anzeige bleibt bei 12,5 Grad hängen. Nix geht mehr.... Nach unten regelt er sofort und zuverlässig, aber hoch nicht.

Temperaturfühler ist neu. KI ist neu gebraucht, neu Codiert und angepasst, Fehler besteht immer noch. Raspi ist komplett abgeklemmt, es hängt nur noch die Parrot auf dem BUS vom BMW...

Ich bin absolut ratlos, die Klimaautomatik regelt natürlich völlig falsch, und heizt wie verrückt.

Der gemessene Wert vom Fühler passt zu 100% nur der gefilterte wo angezeigt wird nicht.

Wer hat noch ne Idee?
Antworten
#2
Da bist in nem E46 Forum vllt besser aufgeboben.
Ich würde auf Kabel oder Stecker tippen.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Da bin ich bereits seit über einem Jahr auf Fehlersuche.

Ich möchte jetzt keine voreiligen Schlüsse ziehen aber seit der RASP komplett mit allen Komponenten vom Strom ist scheint es zu passen. War jetzt aber nur 1 Tag und zwar heute.... Ich werde das beobachten und wieder berichten
Antworten
#4
So wie es scheint ist das Problem weg seit der raspi komplett vom Netz ist Sad

Was kann denn da solch einen Fehler hervorrufen
Antworten
#5
hattest du den pi mal wieder dran, und das problem war dann auch wieder vorhanden?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#6
jop der Fehler kommt aber nur sporadisch, und nur wenn es wärmer wird, dann bleibt die Außentemperaturanzeige hängen.
Antworten
#7
hmm, keine ahnung was den fehler hervorruft.
welches system nutzt du überhaupt?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#8
(29.10.2017, 18:55)harryberlin schrieb: hmm, keine ahnung was den fehler hervorruft.
welches system nutzt du überhaupt?

PI 2 mit V1.4 weil ich mit den nachfolgenden Versionen bereits auch mehrere Probleme hatte...
Antworten
#9
ok, dann betrifft es mein ibus addon eh nicht. dann brauch ich nicht weiter drüber zu grübeln.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#10
das ist soweit richtig, da es da noch kein HI gibt Smile

Kann doch nicht sein dass ich der einzigste mit dem Problem bin.

Okay mein e46 hat ziemlich viel an Ausstattung, aber das sollte ja eigentlich da nicht zu Problemen führen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste