Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMWRaspControl reagiert Verzögert
#21
Das ist ne idee, du hast du ne große platte dran!
guck mal in den einstellungen, dass die mediathek nicht bei jedem start aktualisiert wird!!
Zitieren
#22
Das ist eigentlich bereits alles ausgeschaltet.
Hatte das gleiche Verhalten als ich nur einen Track auf der SD hatte. Zuvor natürlich die Mediathek geleert.

Das mit den Musiktags habe ich auch schon deaktiviert.
Zitieren
#23
Das Problem mit den Verzögerungen habe ich auch. Aber das hatte ich bereits bevor ich den Pi genutzt habe.
Das tritt meistens kurz nach dem Aufschließen auf. Dann kommen selbst normale Radio Befehle wie Lautstärke ändern oder Audio-Quelle wechseln erst 3-4 Sekunden verzögert an. Oder das Einklappen der Spiegel passiert erst sehr spät. Da scheint irgendwie eine Menge los zu sein auf dem I-Bus. oder die Nachrichten sind zum Großteil fehlerhaft.
Somit hat der Pi bei mir dann auch Schwierigkeiten. Als ich noch Tippblinken aktiviert hatte, kamen die nachfolgenden Blinker ein paar Sekunden später und bin ich ein paar Sekunden mit aktiviertem Blinker gefahren, weil er sich nicht ausschalten ließ. Darum habe ich das wieder deaktiviert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Ursache herausfinden kann? Kann man die I-Bus Auslastung (begrenzte Bandbreite) oder die Fehlerrate auslesen?
Zitieren
#24
Soooo!
Denke ich habe das Problem gefunden.
Nachdem ich das MK4 Navi nicht mehr in Spitscreen Modul verwende kann ich RaspControl voll und ohne Verzögerungen nutzen!

Anscheinend hat der MK4 Navirechner einen Defekt. Mal schauen das ich einen anderen mal ausprobiert bekomme.

Lg Rene
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste