Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi Herunterfahren, 15Min Leitung, USV
#31
Mein Vorschlag wäre ja es mit sowas hier zu Probieren bzw. mit sowas in der art ^^
Zitieren
#32
Ich will es mal anders schreiben:
Im E46 funktioniert die Verbraucherabschaltung kurz VA einfach anders als im E39. Die VA im e46 ist nur für den Aufgeschlossenen Fahrzeugzustand vorgesehen um zu vermeiden das das Auto die Batterie leer saugt. Wird das Auto verriegelt ist der Strom (bis auf Dauerplus) sofort abgeschaltet.

Ich bin persönlich zugrieden wie es im E46 ist. Bootzeiten sind ja nicht so lang. Alternativ hängt man es an Dauerplus. Und trennt über ein spezialtelais oder Schaltung sobald Zündung aus ist oder ähnlich läuft ein timer der das relai nach 15min trennt.

Und wo wir gerade bei Relais sind im e39 gibt es eben so ein Spezialrelai für die VA nach abschließen. Kostet aber glaub ich einen haufen Geld bei BMW, sollte dennoch auch mit dem e46 kompatibel sein, das Prinzip wird so sein wie ich es schon mit der Timerschaltung erklärt habe. Eventuell lässt sich das relais über nen schrotti ergattern.

Lg
Zitieren
#33
was genau ist das Problem an beme seiner lösung?

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#34
Am Radio könnte man auch die remote-leitung nutzen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#35
Kurze Ergänzung, die E39 Relais gibts für gute Preise gebraucht in der Bucht. Man müsste mal im WDS den Kabelplan heraussuchen Smile
Zitieren
#36
(23.09.2015, 10:52)harryberlin schrieb: Am Radio könnte man auch die remote-leitung nutzen.

Quasi das minus wird dann getrennt?
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#37
(17.12.2017, 20:40)musti_e39 schrieb:
(23.09.2015, 10:52)harryberlin schrieb: Am Radio könnte man auch die remote-leitung nutzen.

Quasi das minus wird dann getrennt?

Nein, bei remote wird immer plus getrennt. Zudem ist die Remote Leitung nur 1 Min nach abschalten aktiv. Reicht zumindest für welcome light.
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste