Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
navit- Car Navigation System
#61
Navit wird über die Tastatur angesteuert. Wenn man eine Tastatur emulieren kann und ibus befehle drauf legt dürfte es eventuell am einfachsten gehen.
Ansonsten ist es wohl nur über den Quellcode möglich. Navit selber verfügt über eine Bildschirmtastatur die man mit den Pfeiltasten erreichen kann für Eingaben.
Im wiki vom dBus konnte ich keine Befehle um im Menü zu navigieren finden.
Zitieren
#62
wie will man dann unterscheiden ob navit oder kodi vom hi gesteuert werden soll.
wenn dann muss hi navit steuern.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#63
Kodi muss ja eh beendet sein für navit.

Ausserdem würde nacit in VT7 also im terminal 7 laufen und andere anwendungen in anderwn terminals und die tastaturen sind dort jeweils voneinander getrennt. Also eingaben oder steuerbefehle bzw eine emulierte tastatur würde sich nicht gleichzeitig auf mehrer anwendungen auswirken.
Es sei den: man hat zwei programme in einem Terminal. Was aber eigentlich nicht geht.

Auch auf einem ubuntu muss man schließlich ein neues terminal starten/öffnen wenn man ein neues programm starten möchte.

Also sehe ich kein problem.
Zitieren
#64
eine bessere Lösung wäre meiner ansicht nach, wenn man kodi und navit parallel laufen hat.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#65
Ja, aber ist mit OSMC soweit ich es sehe nicht möglich da Kodi den Framebuffer blockiert.
Ich überlege mal im OSMC Forum nach zu fragen was man da machen kann.
Zitieren
#66
was ist mit systemctl disable mediacenter?
da soll es angeblich nicht autom. starten.
und dann einfach anders starten.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#67
Das deaktiviert Kodi ja vollständig beim Starten. Ich hab selber schon versucht Kodi dann im Anschluss auf einem X-Server laufen zu lassen in der Hoffnung der Xserver hat dann Priorität geht aber leider auch nicht, Kodi startet zwar hängt sich aber auf.

Die einzige Möglichkeit ist ein anderes Betriebssystem das entweder mehrer framebuffer also fb0, fb1 und fb2 mitbringt z.B: Raspbian OS und dann zu versuchen es so krass wie möglich zu beschneiden also oberfläche Rauswerfen, Kodi installieren es beim Booten direkt starten zu lassen und Navit installieren und unnötiges Zeug deinstallieren.

Das sollte hinhauen, aber dann sind wir wieder bei dem Thema Bootzeiten und wer das Image dann Pflegen soll u.s.w.
Bock das mal mit Raspbian zu probieren hab ich.

Das mit dem Framebuffer ist halt mehr oder weniger im Sourcecode stark verankert bei OSMC und schwer zu umgehen (Ne ich glaube es ist im Linuxkernel aktiviert und lässt sich nur durch neu kompilieren eventuell deaktivieren.). Das hat ja jmd schon versucht und ein OSMC Dev hat gesagt das es sehr schwer ist und man Kodi lieber beenden solle.

Hier ist es exakt das gleiche Problem mit Antwort vom DEV

Zitat:Minimising Kodi is not easy. I think it captures the framebuffer on Raspberry Pi
I suggest stopping Kodi to save resources anyway. The proper way to do this:
Code:
sudo systemctl stop mediacenter
Zitieren
#68
hier vllt was neues:
https://discourse.osmc.tv/t/testing-x11-...ller/16846
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#69
Liest sich vielversprechend, probiere ich aus sobald ich Zeit habe. Ist vorgemerkt.
Zitieren
#70
vllt kann auch cbrauweiler weiterhelfen: http://raspicarprojekt.de/showthread.php...28#pid3928
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste