Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSP
#21
Also wäre so ein Wandler nötig?: http://www.amazon.de/Toslink-SPDIF-Coax-...B00548SJWY
Dann brauche ich ja noch ein Adapter von cinch auf "mini coax", also für den digital anschluss am DSP.
Hat jemand zu sowas einen Link? Meine sowas nur in der "antennen Abteilung" gesehen zu haben. Wären die auch geeignet?
Da war es aber auch immer über Umwegen: chinch->coax (BNC)-> mini coax.
Sorry wenn das quatsch ist, bin da nicht so bewandert mit den den ganzen Bezeichnungen.
Zitieren
#22
Schau mal bitte hier http://ac-services.eu/shop/product_info....m-bmw.html.
Bei speziellen Fragen kannst Du Dich auch jederzeit an Ante von diesem Shop wenden und bekommst schnell und kompetente Auskunft.
Zitieren
#23
Das schaut gut aus würde ich sagen, danke!
Zitieren
#24
Also ich habe es jetzt probiert, leider hör ich nichts Sad

Benutze an der Behringer Soundkarte den optischen Ausgang, dann Konverter (optisch zu Koax), das dann am Koax Eingang des DSP.
In Kodi habe ich als Audio Ausgang S/PDIF ausgewählt aber es kommt einfach kein Sound.
Muss ich noch etwas machen? Sollte das einfach so funktionieren oder müsste man nicht noch irgendwo "bescheid sagen",
"hey der CD Wechsler ist jetzt digital an dem DSP, nimm mal die Quelle anstatt die Analoganschlüsse am Radio?"

Optisch zu Koax Konverter
http://www.ebay.de/itm/deleyCON-Digital-...2ee331b19c

Koax Kabel. Konverter zu DSP
http://ac-services.eu/shop/product_info....m-bmw.html

Edit:
Das Radio ist BM54 mit DSP2
CD Wechsler gibts nicht.
Zitieren
#25
keine ahnung was da möglich ist.
soweit ich weiß kommt beim dsp2 und bm54 das wechsler audiosignal wieder analog übers radio.

und ne spezielle freq. braucht man für das bmw system auch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Ähm? Ich dachte das wäre kein Thema digital auf den DSP zu gehen. Hörte sich die letzten Posts hier zumindest so an.

Was meinst du mit der Frequenz?
Zitieren
#27
Keine Ahnung wie einfach oder kompliziert es ist. Hab selbst kein DSP.


Zitat:Did you ever get your Monoprice converter to work? My recent research on this suggests that the BMW system requires a 44.1 kHz signal, but I didn't find any definitive answers. I tested 44.1 kHz with a shelf DVD player, using its coax out, and it worked perfectly. Unfortunately, none of the simple little black converter boxes online seem to support that frequency (they all do 48 kHz), but the (discontinued) Radio Shack 15-1242 does (I got one on eBay yesterday for $30) and it works well.

quelle: http://www.bimmerfest.com/forums/showpos...ostcount=6

Angaben aus Datenblatt vom CP600
Zitat:24Bit Stereo Sampling-Speed: 44,1kHz (16kHz~96 kHz)
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
Achso. Ja 44.1 macht Sinn, ist ja die Abtastrate von Audio CDs. Kein Plan wie ich testen kann was der Konverter liefert.
Ich hoffe ich hab den ganzen Kram jetzt nicht umsonst gekauft, wär schon ätzend.
Zitieren
#29
(29.09.2015, 20:24)tgd schrieb: Achso. Ja 44.1 macht Sinn, ist ja die Abtastrate von Audio CDs. Kein Plan wie ich testen kann was der Konverter liefert.
Ich hoffe ich hab den ganzen Kram jetzt nicht umsonst gekauft, wär schon ätzend.

Hallo tgd
damit die digitale Soundausgabe über den DSP funktioniert, sind ersteinmal 2 Voraussetzungen notwendig:
1. Sound muß digital über das koaxiale Kabel eingespeist werden
2. CD-Emulation muß aktiv sein und über den IBUS dem DSP glaubhaft machen, daß ein "CD-Wechsler " also die Emulation das Signal liefert, nur dann schaltet der DSP den digitalen Eingang frei.

In der Konfiguration der Audio-Ausgabe des Pis darfst Du nicht die SPDIF Einstellung vornehmen, denn das schaltet die Audioausgabe des Pis auf den internen I2S-Bus um.
Du benutzt, soweit ich das hier bei Dir gelesen habe, aber den Signalweg mit dem Behringer-Modul über den USB-Anschluß. Teste ersteinmal die Audioausgabe des Pis über das Behringer-Modul in analoger Form und dann sehen wir weiter.
Gruß
Zitieren
#30
Der PI funktioniert bei mir mal grundsätzlich. Sound bekomm ich auch raus über die analogen Ausgänge vom Behringer ans Radio.

Normal hab ich im Kodi Audio Menu zur Auswahl Analog und HDMI.
Wenn ich die Behringer Soundkarte angeschlossen habe dann bekomm ich in der Kodi Auswahl zwei weitere Punkte: Analog und S/PDIF vom Behringer.
Habe beide jeweils getestet. I2S kommt bei mir garnicht vor zur Auswahl.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste