Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Installation des RaPi2 Images
#11
ja, ist normal.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#12
Super,  danke dir Smile
Zitieren
#13
Servus, ich kriege das IMG Datei nicht auf die SD Karte kopiert. Win32 Disk Imager haut auch keine Fehlermeldung raus. Wenn ich die Karte auf mache ist sie leer. Einer ne Idee vielleicht?
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#14
karte zu klein
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#15
16GB?
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#16
Zuvor (unter Windows) mit SD-Formatter formatiert?
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#17
Hi!
Ich bräuchte mal hilfe bzw. ein paar Ratschläge wie ich das 2.0 ér Image auf meinem neuen Pi3b+ zum laufen bekomme. Der zweier den ich hatte ist leider abgeraucht und auf dem einser b+ der mein Ambilight befeuert läuft es auch nicht an... der ist wohl zu Alt.
Müsste dann wohl dafür ein älteres Image nehmen....


Es fehlen die richtige start.elf und start-x.elf dateien für den neuen Pi und beim versuch ein anderes älteres system darauf zum laufen zu bekommen firert er manchmal ein und USB sowie Netzwerk funktionieren nicht...
Zum laufen bekommen habe ich es aber schonmal [Bild: biggrin.png] ....aber nach ein paar mal booten ist sense... zerschiesst sich irgendwie. [Bild: sad.png] ... anderer Speicher / Prozessor (schneller)

Gibt´s ne möglichkeit da in die Konsole zu kommen? Kann ich ne ältere Version für den einser updaten und sie somit lauffähig bekommen?
  [Bild: shy.png]
Vielen Dank
Zitieren
#18
ich glaube, ich hab es schon wo anders erwähnt, du musst dir das image selbser zusammen stellen. aktuelle OSMC gibt es hier:
PI1: http://ftp.fau.de/osmc/osmc/download/ins...319.img.gz
PI2+3: http://ftp.fau.de/osmc/osmc/download/ins...316.img.gz
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#19
Ja danke, aber das is dann doch lediglich das reine OSMC Image. Ihr habt da viele Addons und sowas schon implementiert und sowas alles. Das bringt mir recht wenig.

Das ist viel zuviel Arbeit und außerdem gibts nirendwo ne Aufistung wiie mn sich das von Grund auf selbst zusammenschneidet.... die ganzen changelogs alle angesehen....

Kann man denn da nicht nen rpi-update und sowas mal laufen lassen damit das 2.0 er image auf dem 3b+ läuft? so habe ich meine anderen alten systeme auf dem neuen pi so zum laufen bekommen und lediglich Bluetooth und Wlan müssen implementiert werden.

ich hab leider keinen alten pi mehr sonst würde ich das probieren.
danke
Zitieren
#20
Sad 
Harry, ich brauche leider hilfe. Bekomme den Resler nicht ans laufen. GPIO , den ich nutzen möchte funtioniert mittlerweile auf dem 3b+.

Ich hab n frisches OSMC Image geladen, die ADDONS eingepflegt und nachträglich Python serial installiert. Aber irgendwas hab ich entweder vergessen, nicht richtig konfiguriert oder es fehlt halt noch was.

Der Stick ist okay, denn mit dem NAV-Coder läuft er, sehe alle Befehle die über den Bus gehen.... nur mit dem Pi läuft nix...

Wäre sehr dankbar für einen Rat....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste