Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktioniert es auch ohne tv tuner ?
#1
Hallo,

soweit ich gelesen habe wird das Bild über das TV modul gesendet.
Funktioniert das ganze auch wenn ich kein TV modul habe ?
zum DSP habe ich auch noch eine Frage, wie finde ich herraus ob ich das habe und macht das einen unterschied ?

Ich würde gerne Musik vom USB Stick abspielen und vom Handy (Android)


Meine Auto:

E46 Cabrio
16:9 Navi mit MK3
Harman Kardon Anlage
6 Fach CD Wechsler im Kofferraum
Zitieren
#2
nein geht nur mit tv modul und dsp kannst du entweder selbst nachschauen am auto oder auch mittels vin decoder rausfinden. Ein e46 hat allerdings nie esp und einen tv nachrüstsatz findest du im internet bei ac-services (ante) und tv modul bei kleinanzeigen. Du kannst dann auch direkt mal den alten mk3 raushauen und einen mk4 verbauen. Falls du das vor hast schreib mir mal ne pn
Zitieren
#3
Eigentlich brauchst du kein TV-Modul!
Du kannst alles am heimischen Fernseher einstellen und dann den Pi ins Auto setzen. Müsstest es nur blind oder über Yatse (also FB-App fürs Telefon) bedienen.
Zitieren
#4
danke für die antworten.

also blind bedinen oder übers handy ist doof, möchte es schon am bildschirm bedienen können.

ich müsste also ein tv modul nachrüsten. dazu habe ich mal nachgeschaut, ich bräuchte das TV modul, den Kabelsatz und 2 antennen ?

Läuft das TV nicht per DVB-T , wurde das nicht mittlerweile abgeschaltet ?

muss ich beim modul auf etwas achten ?
würde so eins hier gehen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-223-6346

hab ich das richtig verstanden, dass das TV Modul mit dem navi verbunden wird ? sowas hier ?
https://www.suwtec.de/Kabelsatz-Nachrues...46-5er-E39

bei den Antennen bin ich mir nicht sicher ob ich die brauche, glaube kaum das ich darauf Tv schauen möchte.

ist das soweit richtig ?
Zitieren
#5
An die Antenne brauchst du es nicht anschließen, da analoges fernsehen abgeschaltet wurde. Beim Tv Modul musst du achten das es ein 16:9 ist wenn du das große Navi drin hast. Habe vor paar monaten bei meinem schwager gemacht. Einen Adapterkabel zwischen Navi und Tv-Modul wirst du schwer finden. Ich habe es mit Pins gemacht, jedoch die Naviansagen funktionieren dann nicht mehr, konnt ich bis jetzt nicht lösen bzw. habe mich nicht mehr drum gekümmert. Falls Hilfe beim einbauen benötigst, einfach melden
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#6
Ja da hast du recht das Kabel ist schwer zu finden.
100 Euro für ein Neues Kabel finde ich viel zu teuer.
Wie meinst du du hast es mit Pins gemacht ?
Mir ist es Wichtig das Orginalkabel im orginalzustand zu lassen, es also nicht aufzuschneiden oder sowas.
Aber wenn die Naviansagen nicht mehr funktionieren würde mich das schon stören, dann man das noch beheben ?
Zitieren
#7
da fehlt vermutlich noch die audioleitung.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Lässt sich bestimmt lösen, jedoch war es meinem schwager die Ansagen egal was ich dann sein gelassen hab. Am Originalkabel muss man nichts machen. Habe mir so steckpins gekauft und so verkabelt, man kann jedoch bestimmt bei BMW die Stecker kaufen und die Kabeln selber einpinnen.
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren
#9
ah ok ich verstehe, gibt es einen schaltplan wie man das tv modul verdrahten muss ?
nach dem stecker hab ich auch schon geschaut, allerdings hat 1 stecker schon 30 euro gekostet.

wenn ich das TV Modul eingebaut habe, muss man dann noch etwas codieren oder erscheint dan das TV Zeichen auf dem Bildschirm automatisch weil das TV Modul die software hat ?
Zitieren
#10
Codieren musst du da nichts. Die Pinbelegung von Videomodul und Navirechner findest du im Netz. Google mal nach E39 Tv Modul pinbelegung.
Raspberry Shield - AVR-IBus RaspPi
E39 525d BJ03
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste