Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HelgeInterface V02.10.01 Beta
#21
Nein. Kommunikation bleibt bestehen. Betrifft aber nicht die 15min leitung.
Mach mal eINFO.
eINFO2 bombt die sd voll.

Du hast nen pi2 oder?

Gruß

Gruß
Zitieren
#22
ja hab nen 2er.

sorry, war schon auf eInfo.
vllt solltest doch so umstellen, dass erst wieder die neue anfrage raus geht, wenn die pdc antwort da ist.

ok, habs grad noch mal getestet, die 16min leitung schaltet ab.
find trotzdem nicht gut, dass auf dem bus dann keine ruhe herrscht. mein navirechner ist die ganze zeit am rödeln.
z.b. solche geräte pennen dann nicht ein. erst, wenn dem pi der saft abgedreht wird.

also ich hab nun gemerkt, wenn radio auf fmd steht, dann ist es ok. auf fm wird das Pi Bild aktiviert.
Kann mich erinnern, das schon mal erwähnt zu haben.

die zeit wird noch nicht gestellt, oder?
weiterhin was ich besser finden würde, wenn die meldung im ike erst kommt, wenn man auch zu cd wechseln kann.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#23
Kannst du das bitte ala anforderung formulieren und nach entwicklung posten. Dann bleibt die Übersicht.

Ich schau mal, dass ich erst dann abschicke, wenn die antwort da ist.

Die zeit wird gestellt. Bei mir tut das. Die zeitinfo kommt vom gps glaub.

Gruß

Gruß
Zitieren
#24
Moin,

hier mal eine kurze Rückmeldung zu der neuen Version:

1. PDC
Die Diagnoseanfragen an das PDC-Steuergerät werden anscheinend pausenlos gesendet, ohne das auf die Antwort gewartet wird.
Das bringt das PDC-Steuergerät aus der Fassung (hört z.B. nach ein paar Sekunden auf zu piepen und reagiert nicht mehr oder sehr träge)
Besser: DIAG-Anfrage -> auf Antwort warten -> nächste Anfrage

So macht es das Diagnosetool mit den vier Buchstaben auch.

Beim aktivieren des PDC bzw. Einlegen des Rückwärtsganges wird das PDC-Bild schön aufgerufen, verschwindet aber nach Abschalten des PDC nicht wieder (sofort).



2. Bereitschaftsmeldung
Finde die Idee ja gut, dass es eine Meldung gibt sobald das System startklar ist, aber diese kommt hier zu früh und zu aufdringlich.
Immer wenn ich den Gong höre, denke ich es ist etwas defekt.
Vielleicht würde es reichen die Nachricht einfach nur kurz anzeigen zu lassen, oder die Telefon-LEDs alle für ein paar Sekunden blinken zu lassen?

Zeitlich kommt die Meldung meiner Meinung zu früh, denn das Pi ist dann noch nicht als CD-Wechsler erreichbar. Evtl. wirklich schauen ob das Radio schon eine "PING" an den Wechsler gesendet hat, oder per Diagnose abfragen ob es den Wechsler erkannt hat.


3. Busruhe nach Zündung aus, bzw. Abschließen
Es wird munter weitergesendet, auch wenn die Zündung aus ist. Daher schlafen die anderen Steuergeräte nicht ein.
Hier ist noch anzumerken, dass die Codes für Auf- / Zuschliessen beim E38 anders sind. Werde Helge die passenden per PN schicken.


4. CD-Wechsler Emulation
Die Anfragen des Radios werden teilweise nicht zuverlässig beantwortet. Mein BM54 schaltet oft vom CD-Wechsler Modus weg, da die "PING" Anfragen nicht, oder nicht zeitnah beantwortet werden.
Zitieren
#25
war in der garage, ohne sat empfang.
wie machst du das mit den gmt?

für jeden punkt einen thread?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#26
Genau, für jeden punkt winen thread. Dann kann man das abschließen, wenns behoben ist.
Gmt?
Gruß
Zitieren
#27
1. ja, geht leider nicht anders, weil es vom pdc keine abschaltmeldung gibt.

2. wie kann man das radio fragen, ob es den wechsler hat?

3. ja, finde ich auch.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#28
war in der garage, ohne sat empfang.
wie machst du das mit den gmt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#29
(23.08.2015, 16:26)harryberlin schrieb: 1. ja, geht leider nicht anders, weil es vom pdc keine abschaltmeldung gibt.

2. wie kann man das radio fragen, ob es den wechsler hat?

3. ja, finde ich auch.

zu 1:
a) klar, das IKE sendet (zumindest bei Automatikfahrzeugen) welche Fahrstufe eingelegt ist. Wenn raus aus R -> PDC aus

b) Man kann über die Diagnose abfragen ob PDC eingeschaltet ist. Solange also der PDC-Screen angezeigt wird, sollte gelegentlich diese Abfrage erfolgen und dann ggfs. der Screen wieder ausgeblendet werden
Zitieren
#30
gmt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste