Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Entwickler
#1
moin moin,

da ich leider kein Navi in meinem E46 habe kann ich halt auch leider nicht so cooles zeug haben wie ihr...
Habe momentan CD Radio bj. 2001, aber AUX wird erst ab 09.2002 unterstützt.

Habe da eben was andere gefunden als ihr nutzt: https://github.com/KLUSEK/BMW-RPi-iBUS Video: https://www.youtube.com/watch?v=W3VJtcYz3fo

Er benutzt ja den AUX dafür, den hat ja aber mein radio nicht deshalb wollte ich das über die CD Wechsler emulation machen...
Da ich leider keine ahnung habe von Python und sonst den ganzen sachen was es da gibt, hoffe ich das ihr mir ne auskunft geben könnt...

So wie ich das ganze verstanden habe, befindet sich das was ich suche in der ibus.py datei in der Zeile 579 kann das sein?

Code:
def request_for_radio_mode_switch(self):
       """
       @return 68 03 3f a0 f4
       """
       self.ibus.send("3f04680c0956")

Hier müsste ich bei self.ibus.send den code ändern, wie ihr es quasi nutzt oder?
Also die CD Wechsler Emulation.

Naja hoffe ihr könnt mir Helfen  Huh

LG
Antworten
#2
ich erkenne zwar nicht, wo er aux nutzt, dennoch musst du die komplette wechsler emulation einbauen. wenn du den cd eingang nutzen willst. die eine funktion hat aus meiner sicht nix damit zu tun.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Okay schade, also doch ein neues Radio kaufen das aux unterstützt xD
Antworten
#4
oder die cd emulation einprogrammieren.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#5
Ja richtig, aber a weiß ich nicht ob ich das hin bekomme ohne Grund wissen im python und B muss es schon in den Code vom github einbinden damit ich die Funktionen habe wie interpret und Lied name auf dem Display Radio... Denke ich mal zumindestens
Antworten
#6
mit welcher programmiersprache kennst du dich denn aus?
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#7
Mit gar keiner xD

Einzige was ich bis jetzt gemacht habe war nur bsl Änderungen die mir logisch erschienen sind und hatte bis jetzt immer Glück gehabt xD

Eigentlich wollte ich mir die bmw rasp Image von hier anschauen, bekomme die aber leider nicht eingebunden. .. Weder die zweite Partition noch beide zusammen... 

Hab mir auch mal dein plug in angeschaut aber des ist ja leider nicht in python geschrieben, also kann ich schlecht irgend was raus kopieren xD
Antworten
#8
das addon von mir ist in python geschrieben, aber mit absicht so, dass man nicht so leicht durchblickt. weil ne menge arbeit drin steckt.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#9
Glaub ich dir xD
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste