Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardware Verkabelung Plan
#31
Und die Einbau Steckdose brauchst du eigentlich nicht da du das 12V Leistungsmodul hast wo direkt der Strom angeschlossen wird.
Aber mit deinen Pinsteckern kannst du auch arbeiten, in die Leitungen kannst du dann die Kondensatoren(0,22μF) einlöten.
Schau dir nochmal genau die Zeichnung an, steht alles drin was du brauchst.
Hattest du vorher einen CD Wechsler?
Wenn ja kannst du dort direkt den IBUS und Audio Eingang abgreifen.
Sonst kann ich dir noch diese Stromdiebe empfehlen wenn du es nicht so mit dem Löten hast:
https://www.reichelt.de/Flachstecker/LV-...&OFFSET=16&
Solltest du alles bei Reichelt oder Conrad bekommen. Vielleicht hast du ja einen Markt bei dir um die Ecke.
Zitieren
#32
Danke für den Hinweis

Ja ich habe einen E39 Touring Bj 02/2003 mit CD-Wechsler ohne TV-Modul.
Genau die such ich:
http://www.ebay.de/itm/200925225803
http://www.ebay.de/itm/201040656617
KFZ AUTO Gewebeband Baumwolle Klebeband
es gibt auch mit Kabel, langt so Smile

Danke
Zitieren
#33
bei mir waren die kondensatoren in den audioleitungen nicht nötig Smile
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#34
Hast du Behringer interface benutzt?
ich habe analog und es bleibt auch so Smile
Verstärker von werk aus, kein DSP
Zitieren
#35
nein.
frag halt nicht so voreilig so viel, sondern les dich mal ein.
ist eigentlich alles auf der website beschrieben.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#36
Hi,
habe jetzt alles soweit verbaut.Nur habe ich jetzt 2 Probleme:
1 Wenn ich den Aux eingang an das Behringer Sound Modul anschließe ist der Aux Eingang nicht mehr verfügbar. ca 44kOhm am Ausgang von der Soundkarte.
Ich habe den Aux in durch ein 300kOhm Widerstand "aktiviert" zwischen li und re Kanal.

2 Wenn ich ohne Soundkarte dann auf Aux im BM gehe kann ich nicht auf das Bild vom PI umschalten.

Habt ihr irgendwelche ideen?
B3m3 bei dir läuft es doch auch über den Aux eingang oder? Hast du zusätzlich denn auch noch einen CD Wechsler dran oder ein anderes mp3 Modul? Wobei ich das auch schon abgeklemmt hatte.

Die Steuerung funktioniert sonst soweit über die Tasten.

Achso und es wird nichts vom Boardcomputer angezeigt.

Gruß Chris
Zitieren
#37
1. Ich versteh kein Wort zum Problem
2. In Aux Mode muss man manuell das Bild mit der Clock oder Reverse Taste aktivieren, wenn ich das recht in erinnerung habe.
3. BC geht aktuell noch nicht.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#38
So habe heute nochmal einiges durchprobiert.
Der Aux Eingang funktioniert jetzt schon mal, habe anstatt einem 300kOhm Widerstand einen 180kOhm Widerstand in die Leitung gelötet. So funktioiniert bei mir der Aux eingang mit der Behringer Soundkarte.

Mittlerweile kann ich auch überall auf das Video Signal umschalten (Schuld war der ID3 Tag vom Zemex Modul, kann man ja abschalten)
aber Das Bild schaltet sich leider nach kurzer Zeit ab und wechselt zum Radio menü.
Nur wenn ich auf CD bin bleibt das Bild vom Pi.
Kann man das Automatische umschalten auf Aux anstatt auf CD legen?
Zitieren
#39
ist in planung

was meinst du mit, springt ins radio Menü zurück?
von aux zu ukw?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#40
Ahh sehr schön,danke.
Dann werde ich erstmal auf den CD Eingang umpinnen und das zemex weg lassen bis das geht.

Das das Bild auf aux automatisch wieder abschaltet kann daran liegen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste