Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bordmonitor >> Der Monitor wird vorbeugend wegen hoher Temperatur abgeschaltet
#1
Hallo zusammen,

leider habe ich seit ca. 2 Monaten das Problem das der Bordmonitor nach ca. 5Min Fahrt abschaltet. Vorher kommt die Meldung "Der Monitor wird vorbeugend wegen hoher Temperatur abgeschaltet", das Radio funktioniert allerdings weiterhin.

Ich habe mich zwar etwas schlau gelesen -> das Problem kann ein Knick im Flachbandkabel zum Display sein, hier wird wohl an einer Stelle vom BM der Widerstand gemessen und daraus dann die Temp abgeleitet.

Der Versuch den BM auszubauen, evtl. vorhandene Lüfter zu reinigen / ersetzen ist daran gescheitert das es diese nicht gibt  Confused 
Habe alles penibel mit Druckluft ausgeblasen, konnte auch keine besonderen Knickstellen im Flachbandkabel entdecken.

Weil das alles nicht reicht kommt jetzt hinzu das ich nicht mehr aus dem Menüpunkt "Standlüftung" heraus komme, es fühlt sich so an als würde die Menü "zurück" Taste nicht wie gewohnt arbeiten.

Meine Idee war nun den BM erneut zu demontieren und sämtliche Lötstellen nachzuarbeiten, weiß jemand ob die Platine mehrlagig ist? Bin auch für andere Lösungsansätze dankbar, es nervt schon ohne vernünftige RaspControl zu fahren  Angry

Danke und Gruß
Marc
Antworten
#2
puh, da bin ich leider auch überfragt.
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste