Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Bedienung wenn Bild da
#1
Hallo, 

Ich hab ein Raspberry Pi 3 eingebaut, allerdings will das Teil nicht wie ich will. 

IBUS interface hab das von Ac Service drin. Bild und Ton bekomme ich rein, Tippblinken geht zb auch. Ich kann aber über den Boardmonitor den Pi nicht bedienen. Es geht nur über eine externe Maus . 

Habe tatkräftige Unterstützung per WhatsApp aber wir können es uns nicht erklären. Ibus Signal hab ich am wechsler Kabel gehabt, testweise jetzt am TV Modul  Hat sich aber nichts geändert  

Kurios ist, wenn ich die Mode Taste drücke  oder die Taste daneben, und das Bild ist dann weg, kann ich den Pi bedienen. 

Sobald ich wieder auf das Bild umschalte geht es nicht. Also irgendwie ist da etwas vertauscht .. 

Mfg
Antworten
#2
Nimm das und aktiviere das Setting Main -> Invert NTSC Signal
https://github.com/harryberlin/repositor...1.3.6n.zip
IBusCommunicator:
Image <> Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Antworten
#3
Hi, 

Danke für die Rückmeldung.. Ich werde es ausprobieren und mich melden  Hab das Problem mit dem GPIO7 gelöst und es läuft einwandfrei  



Ac-services.eu hab ich bereits angeschrieben diesbezüglich

Edit:

Fachliche Hilfe beim Einbau und lösen des Problems habe ich von Musti_e39 erhalten  Absolut netter Kontakt  Weiß definitiv was er tut! Danke nochmal !!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste