Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pi Herunterfahren, 15Min Leitung, USV
#23
Hatte ich ja schon erwähnt. Steht das Auto aufgeschlossen herum, wird nach 15min die Stromversorgung abgeschaltet. Ob die Türen und Heckklappe geöffnet oder geschlossen sind spielt nur eine untergeordnete rolle. Angenommen das Auto ist Aufgeschlossen und die Heckklappe ist aber offen und die 15min sind abgelaufen -> Das Pi ist aus.
Öffnet nun jmd. die Beifahrer- oder Fahrertür, wird das Raspi sofort wieder mit Stromversorgt. Anbei, schließt man die Heckklappe statt die Türen zu öffnen dann passiert übrigends wie erwartet nichts, erst wenn die Heckklappe wieder geöffnet wird. Sobald man dann nach 15min irgendwas öffnet reagiert das Auto darauf mit befeuern der Verbraucheranschaltung.

Ist das Auto abgeschlossen, was bekanntlich ja nur geht wenn alle Türen geschlossen sind, dann wird die Verbraucherabschaltung sofort gekillt. Wer also kurz Brötchen holt und vom Ende des Parkplatzes zum Bäcker läuft, der muss halt sein Pi neu hochfahren. Man muss also das Auto für den Luxus aufgeschlossen lassen wenn man das erneute hochfahren vermeiden will.
..oder in der Bäckerei parken. Also übertrieben gesagt xD

Wenn das Raspi aber in Zukunft ohnehin schneller hochfährt... 10-15sek oder weniger. Dann verstehe ich eh nicht warum man sich noch daran Stören soll ob das Teil neu hochfahren muss oder nicht.

LG
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pi Herunterfahren, 15Min Leitung, USV - von N3mesis - 20.09.2015, 13:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste