Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6.142
» Neuestes Mitglied: aztbdu
» Foren-Themen: 694
» Foren-Beiträge: 9.580

Komplettstatistiken

Aktive Themen
BMW e53 windows instead o...
Forum: BMWRaspControl - english questions
Letzter Beitrag: poluyretan
Vor 8 Stunden
» Antworten: 7
» Ansichten: 52
[Betaversion] Addon IBusC...
Forum: BMWRaspControl - IBusCommunicator
Letzter Beitrag: poluyretan
22.06.2021, 14:31
» Antworten: 76
» Ansichten: 131.849
CIS-IBUS
Forum: BMWRaspControl - Allgemein
Letzter Beitrag: harryberlin
30.05.2021, 21:27
» Antworten: 86
» Ansichten: 98.834
Airplay funktioniert nich...
Forum: BMWRaspControl - Allgemein
Letzter Beitrag: 6i6i
14.05.2021, 10:57
» Antworten: 4
» Ansichten: 622
Bildstörungen
Forum: BMWRaspControl - Hardware
Letzter Beitrag: harryberlin
07.05.2021, 18:21
» Antworten: 3
» Ansichten: 469
Hi all, small question
Forum: BMWRaspControl - english questions
Letzter Beitrag: harryberlin
05.05.2021, 22:01
» Antworten: 115
» Ansichten: 137.301
Confluence-BMW
Forum: BMWRaspControl - english questions
Letzter Beitrag: harryberlin
05.05.2021, 21:37
» Antworten: 36
» Ansichten: 16.736
Kodi Matrix 19.X
Forum: BMWRaspControl - english questions
Letzter Beitrag: harryberlin
30.04.2021, 22:33
» Antworten: 1
» Ansichten: 294
new installation and addi...
Forum: BMWRaspControl - english questions
Letzter Beitrag: harryberlin
28.04.2021, 16:35
» Antworten: 40
» Ansichten: 28.534
Raspberry Shield - AVR-IB...
Forum: BMWRaspControl - Hardware
Letzter Beitrag: Oiserle
20.04.2021, 13:55
» Antworten: 141
» Ansichten: 112.383

 
  BMW e53 windows instead of mirrors
Geschrieben von: poluyretan - 22.06.2021, 14:24 - Forum: BMWRaspControl - english questions - Antworten (7)

Hi, please help. BMW e53 2006(bm54+16:9+DSP+TCU+cp600). 
RPi 3b+ in aux mode.
Image V2020.10-1 USB.
Latest ibus communicator version (17 apr 2021).
network mode - 2. (in mode 0 or 1, auto central locking/unlocking does not work)
windows open instead of folding mirrors when car close.
the comfort cornering light and oil temperature also does not work .
How to fix this problem? maybe HW/SW (26/3.7) version of GM3 is very new and doesn`t support? or maybe incorrect coding?

Drucke diesen Beitrag

  Bildstörungen
Geschrieben von: joerg4 - 04.05.2021, 14:50 - Forum: BMWRaspControl - Hardware - Antworten (3)

Hi zusammen,

nach längerer Zeit habe ich mir die Installation in meinem E39 noch einmal angesehen mit dem Ziel, einige Leitungen sauberer zu verlegen und die Bildstörungen im Abspielmodus zu verringern.
Ich nutze einen PI3 mit AVR in meinerm E39 Touring. Jeweils mit den aktuellsten Updates. (den IBusCommunicator erst vor 2 Wochen im System erneuert)
Im CD-Modus aber auch im Modus RF-Kamera habe ich am oberen Bildschirmrand, über die ersten 2cm besonders gut sichtbar, horizontale Störungen .
Ich führte dies auf meine mangelhaft ausgeführte und schlecht geschirmte Videoleitung vom PI (an Stelle des Wechslers hinten links montiert) zum Videomodul zurück.

Doch auch eine Neuinstallation der Videoleitung (ich nutze die Ausgänge des Ports am AVR-Modul) oder eine Änderung der Lage des Kabelchens brachte keine Änderung.

Die Störungen treten auf im CD-Modus und im RF-Modus. Auch ohne, dass der Motor läuft!

Im FM oder Videomodus (habe DVBT) sind die Störungen nicht vorhanden. Sie stammen also wohl vom PI.

Ist das bekannt? Besser: Wie kann ich's beheben?

Wäre schön, wenn man das weg bekäme. Wenn man es erst einmal aufgefallen ist, dann stört es immer mehr, jel änger es andauert  Confused .

Grüße, Jörg

Drucke diesen Beitrag

  Kodi Matrix 19.X
Geschrieben von: pete_c - 30.04.2021, 17:24 - Forum: BMWRaspControl - english questions - Antworten (1)

Hello,

Just wondering if Kodi Matrix is being entertained for said project?

Drucke diesen Beitrag

  Airplay funktioniert nicht
Geschrieben von: StefanM5 - 26.04.2021, 23:40 - Forum: BMWRaspControl - Allgemein - Antworten (4)

Hallo,

ich bekomme airplay leider nicht zum Laufen, wenn ich tethering auf dem pi aktiviere. Das iPhone findet das Netzwerk ohne Probleme und ich kann auch das Passwort eingeben. Es sieht auch so aus, als ob sich das iPhone verbindet, wenngleich links neben dem Netzwerk dauerhaft dieser Wartekringel erscheint und es ein Ausrufezeichen auf das WLAN-Symbol malt. Außerdem steht im Text unten drunter, dass über dieses WLAN keine Internetverbindung besteht, was ja auch stimmt. Auf jeden Fall kann ich den pi nicht als Abspielgerät auswählen.

Andersherum geht es ohne Probleme: Wenn ich auf dem iPhone den Hotspot mache und den pi damit verbinde, kann ich den pi als Abspielgerät auswählen und es funktioniert. Dies will ich aber aus verständlichen Gründen nicht so machen.

Ich habe schon ein wenig im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden. Sehr komisch ist, dass es bei der ersten Inbetriebnahme noch funktioniert hatte, also mit frischem Image. Auch am Schreibtisch hatte es noch funktioniert, also wenn der AVRShield nicht aktiv war.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Stefan

Drucke diesen Beitrag

  HILFE!!!Bin am ende
Geschrieben von: mostarac - 06.04.2021, 15:27 - Forum: BMWRaspControl - Allgemein - Antworten (9)

Hallo! Ich habe ein großes Problem! Die alte Karte funktionierte bis gestern normal. Ich habe auch eine neue mit V2020.10-1 , die USB [Testversion] (OSMC für Pi2, 3, 3B +) geschrieben hat. Der Klang der Musik war unrein. Das Radio und das Band funktionierten einwandfrei. Mit drei Computern versuchte ich zu schreiben  IIMAGE, aber immer das gleiche. Was ist das Problem, Bin heute image osmc_ibus v8,7 istaliert hat alles geklappt mit saund
 Die andere karte mit letztem image 
 wieder unreine saund.
Kent ihr image hoch laden das das funktioniert

Mit freundlichen Grüßen

Drucke diesen Beitrag

  Need assist to install into E38
Geschrieben von: meir - 04.03.2021, 06:28 - Forum: BMWRaspControl - english questions - Antworten (6)

Greetings to all members of this community.

My name is Meir, I am contacting you from the Central Asian Republic of Kazakhstan.
We are fans of German classic cars Smile.

Last year I found this multimedia solution for BMW cars and decided to install it also.

Have attached picture of hardware that I have. The reason I have the kit in this way because most parts I had with me a long before.
I tried to install it from my perspective how it should be. But the only thing I get the picture on AV mode and no buttons are functioning.
Please assist to get it correctly installed.

I'm a little far from engineering and probably that is why cannot install it correctly.
[attachment = 524]



Angehängte Dateien
.pdf   IMG_20190818_164702_compressed.pdf (Größe: 364,93 KB / Downloads: 12)
Drucke diesen Beitrag

Question IBusConnector
Geschrieben von: siebene38 - 02.03.2021, 17:15 - Forum: BMWRaspControl - Allgemein - Antworten (3)

Hallo bin neu hier und erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, habe mir mal alles angeschaut und mich dann entschlossen dies auch in meinem e38 zu realisieren. Hatte schon ein Raspberry daheim. Habe dann die Software installiert und am TV daheim getestet. Nun wollte ich den Resler IBusConnector kaufen und habe gesehen das dieser nicht lieferbar ist bzw. erst ab Ende März lieferbar sein soll. Gibt es von einem anderem Anbieter auch sowas oder muss hier genau dieser verwendet werden?

MfG.

Drucke diesen Beitrag

  Suche Ibus Interface
Geschrieben von: famu - 29.01.2021, 12:14 - Forum: Small Talk - Antworten (2)

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine IBUS Interface abzugeben (zu einem humanen Preis)?
Habe meins mit meinem E39 verkauft und möchte es jetzt in einen X5 einbauen.

Danke schon mal

Drucke diesen Beitrag

  Bmw Dumps With Pin 2021
Geschrieben von: 1stdumps.shop - 20.12.2020, 14:45 - Forum: Allgemeine Themen / News - Keine Antworten

Http://1stdumps.shop - First Hand Dumps With Pin | Online Dumps Shop | Best Dumps shop 2021 | Legit Dumps Shop 2021 | Cvv Dumps
[Bild: giphy.gif]

Drucke diesen Beitrag

  RTC vs AVR Shield Einstellung
Geschrieben von: maggus - 20.11.2020, 12:38 - Forum: BMWRaspControl - Hardware - Antworten (5)

Hi,

soweit ich verstanden habe, hat der AVR-Shield ja eine RTC mit drin. Richtig?
Wenn ja wie ist da die Bootreihenfolge geloest?

Ich habe mir eine RTC (einzel) geholt.

Soweit funktioniert das ganze auch. Allerdings ist jetzt beim booten eine Wartezeit drin, wenn der kein Netzwerk hat.

Code:
/lib/systemd/system/connman-wait-for-network.service

darin hab ich das warten von 60 runtergedreht und er wartet nicht mehr so lange. Quasi geht das, aber klingt nach gefummel... 


Um die Reihenfolge/Werte usw einzustellen, wuerd ich im OSMC schauen, mich hat nur interessiert was die Erfahrungswerte fuer die andere Implementierung sind.
ntp abstellen, spaeter laden, oder so...!?

Denn im Auto hab ich kein Netz. Und ich wollte trotzdem die korrekte Uhrzeit haben ;-)

edit: habe das neueste image genommen "V2020.10-1 USB [Testversion] (OSMC for Pi2, 3, 3B+):"

Drucke diesen Beitrag