Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hardwareanforderungen X5 E53 DSP ohne TV Modul (noch)
#3
Danke für das Feedback.

Das Video-Modul ist "High" also für digital geeignet und 16:9 was aber alle FL X5 E53 zu haben scheinen, allerdings glaube ich ist für DVB-T ein weiteres Modul samt Antenne nötig (was ich gar nicht will).
DVB-T über Raspberry wäre mir lieber.

Fragen, die ich nicht beantwortet bekomme:

Meiner Recherche nach ist das Videomodul nötig für Videoausgabe am Bildschirm weil das MK3/4 nur für Bordcomputer und Navigation die Bildquelle verarbeitet !?! Stimmt das?

Ohne Videomodul kein Raspberry Signal zum Bildschirm?

Ich will alles original funktional belassen, lediglich den Pie dazu installieren. Sorry für die Fragen, aber ich hoffe auf den Hinweis, den ich bei 1000 Forenposts im Inet nicht filtern konnte. Mir fehlt auch die Zeit, hab eben schon wieder 3h gelesen, aber immer nur halb wahre ungewisse Infos bekommen. BMW selbst ist entweder unkooperativ, weil nix zu verdienen oder wie meistens inkompetent. Was fällt mir auch ein in München anzurufen.  Dodgy

Den Einbau dokumentiere ich auf jeden Fall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hardwareanforderungen X5 E53 DSP ohne TV Modul (noch) - von daimos - 20.04.2016, 21:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste