Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Einbau
#1
Sooo... meine Lieben, da ich mir bald nen neuen e39 zulege (520i gegen 530i mit M Paket) wollte ich den neuen Wagen natürlich auch mit einem Raspberry "beglücken".

Beim derzeitigen Einbau hatte ich den Glück, dass ich es eingebaut bekommen hab, von daher bin ich nicht 100%ig drinn im Einbau.

Da ich leider noch keine "Einbau für dummys"-Anleitung gefunden hab muss ich hier noch ein paar Fragen rausquetschen, keine angst, ich hab mir schon alle möglichen Anleitungen angeguck Big Grin

Zusammenfassung: Ich hab vor, das was ich gebrauchen kann (Interface, Kabel?, Stromanschluss) aus dem alten zu hohlen und mit einem Raspberry3 mit USB Soundkarte ins neue zu bauen.

1.) Wenn ich die USB Soundkarte nehme, brauch ich ja nur noch Videosignal über den Klinkenanschluss zu jagen, hab noch das  Audio/Video Kabel für Pi2 (https://www.amazon.de/Diverse-Audio-Vide...g=bm0ba-21) vom jetzigen, wie friemel ich da am besten die Kabel raus, die für die beiden Pole für den Videoanschluss sind?
2.) Wird das Audiosignal nun vom Radio (wie auf Verkabelungsplan) oder vom Stecker vom CD-Wechsler (wie auf Homepage) geklaut, oder kommt es im endefekt das gleiche herraus?
3.) Ich les ständig dass zwei Kondensatoren wegen Lima-Pfeifen in die Audioleitung eingebaut werden sollen:
a) welche nehm ich da am besten, ich finde dutzende aber welche ist das beste/Passenste? (besten mit link)
b) Wie ich auf dem Plan sehe werden die GND Leitungen hinter dem Kondensator auf dem Anschlus wieder angeschlossen, ja? (Also praktisch am Kondensator vorbei)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Einbau - von Frakky - 18.06.2016, 22:02
RE: Neuer Einbau - von NeoRagnarok - 19.06.2016, 12:06
RE: Neuer Einbau - von Frakky - 19.06.2016, 15:47
RE: Neuer Einbau - von Bahamajoe - 31.10.2016, 11:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste