Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[bug] Freezes von Kodi nach dem Update der Skins
#1
Hallo harry,

wie bereits im Chat besprochen habe ich mit dem 1.2.2er iBusCommunicator und Freezes von Kodi.

Meine technischen Eckdaten:
RasPi 3, BMWRaspControl 1.8, iBusCommunicator 1.2.2, Skins via IbusCommunicator installiert.

Das Problem äußert sich durch spontane Freezes im Betrieb. Es ist keine spezielle Aktion erforderlich. Mal kommt es im Menü, mal ohne irgendwelche Aktionen, einfach nur während die Musik spielt. Mal dauert es 1 Minute, mal läuft es 15min problemlos.

Das OS ist via putty erreichbar und wenn ich ein "sudo systemctl restart mediacenter" absetze dann läuft Kodi auch erstmal wieder.
Das Problem tritt erst auf wenn ich die Skins installiere damit ich die Fahrzeugdaten habe, also Temparatur, Verbrauch usw.

Ich habe gestern den ganzen Tag keine Probleme gehabt, heute installiere ich die Skins und habe nach ein paar Minuten den ersten Freeze.
Ein Spannungs- oder Hitzeproblem ist definitiv nicht die Ursache.

Der Fehler tritt auch bei mir zu Hause im Versuchsaufbau aus, also auch ohne iBus-Verbinung, daher kann es also eigentlich auch nicht rühren.

Nach dem Ausschlussprinzip bleibt für mich nur die Schlussfolgerung das es was mit den Skins zu tun hat, was genau kann ich dir aber nicht sagen, ich bin leider kein Entwickler Wink

Danke schon mal und viele Grüße,
Hunter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freezes von Kodi nach dem Update der Skins - von Lc4Hunter - 30.09.2016, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste