Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein- und Auschaltknacker beim PI Neustart
#27
(13.04.2017, 20:09)harryberlin schrieb: ah ok. an dieses verhalten haben wir noch nicht gedacht.
da wäre ein ibus logfile hilfreich, wenn eine naviansage kommt.
ich glaube das radio bekommt nach nachricht zum reduzieren und anheben der audioquelle, wenn die ansage kommt und aufhört.
da könnte man dann einfach das dsp kurz wegschalten.

Die Idee ist prinzipiell gut. Ich befürchte jedoch, dass es nur zu einem unbefriedigendem Ergebnis käme:

Wenn ich bsw. nach FM um schalte, so braucht es einen Augenblick, bis die Quelle über Lautsprecher zu hören ist. Das gleiche beim Zurückschalten auf den CD-Mode.
Eine Ansage würde dann immer abgehackt erfolgen oder gar nicht mehr zu hören sein. Zudem würde die Musik immer wieder unterbrochen...
Original werden die Naviansagen ja in die laufende Musik "eingestreut".

Ich möchte gar nicht von dem leisen Hinweis (bei mir ein "Plop") bei einer "Gefahrenstelle" reden, welcher noch öfter als eine Richtungsanzeige erfolgt :-).

Jedenfalls gibt es anscheinend keinen Parameter im DSP oder Radio, über welchen ich dauerhaft den digitalen Eingang anwählen und programmieren könnte. Dodgy

Ein Log bei einem Navihinweis: Geht das ohne eine Veränderung am laufenden System? Oder muß ich das Resler Interface in einem Logrechner mit eigener Software laufen haben? Bitte gib mir einen Link, wo ich das nachlesen kann.

Edit: Habe gerade gelesen, edebug einschalten beim Helge-Interface ergibt ein Logfile mit den gewünschten Daten. Will ich probieren. Erhalte ich nicht zuviele unnütze Nachrichten über den I-Bus, wenn ich erst einmal die erste Navinachricht abwarten muß?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein- und Auschaltknacker beim PI Neustart - von joerg4 - 14.04.2017, 15:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste