Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDC Test und Steuerung
#1
Hallo,

so siehts aktuell mit eigenem Thread für den Wechsler aus.
Was meint ihr zur Performance? (Das hab ich so ca 2min gemacht. Wechsler ist nicht ausgestiegen.



Gruß
Zitieren
#2
sieht gut aus.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
top! 2 Min den ton hören zu müssen ist auch ne Aufgabe Big Grin
Zitieren
#4
Das kannste wissen. Aber die Straße war auch gut laut Wink

Gruß
Zitieren
#5
Das schaut doch mal top aus. Bist du noch mit dem Pi1 oder mit Pi2 unterwegs?
Gruß Rudi

Zitieren
#6
Pi2.
Je mehr funtkionen wir integrieren, desto mehr schwieriger wirds für den pi1 mitzuhalten.
Hat jemand nen pi1 und kann die neuen dlls darauf mal testen?

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#7
Hab nur den Pi2.
Gruß Rudi

Zitieren
#8
So habe mal den Pi1 aktualisiert (OSMc Settings) und das neue Skin und HI rüberkopiert. Bei mir startet die Lightshow, Spiegel klappen aus es läst sich auch über das BM bedienen, allerdings nach ca. 30 Sekunden im Menü kommt ein Scriptfehler und er läst sich nur noch über Yatse bedienen, BM ohne Funktion und Ton springt zurück auf FM. Logs habe ich heute Morgen vor dem Büro noch aufs Handy gezogen. Ich sehe aber nicht auffälliges im Helgeinterface oder im OPenBM. Wo sind die OSMC Logs? Ich denke dort kann man mehr sehen.
ich hatte nun vor das alte HI zurückzuspielen und mal zu testen und mir nochmals die OSMC Logs zu holen, wenn sie gefunden habe Big Grin
P.S. Basis war das 1.3 Image
Gruß
Micha

Update,
 habe mir die Logs nochmal angesehen
Die letzte Meldung kommt vom Helgeinterface :

/2015 21:54:00595:eINFO: HelgeInterface_Logic.Logic HandleDateTime: Try to Set Date to 26.8.2015 7.59Uhr

danach ist schluss
OpenBM loggt noch fleissig weiter bis zur Arbeit. letzter Eintrag:

2015-Aug-25 22:21:37.518624: info: ibus: Received: 68 04 BF 02 00 D1

Für mich sieht es so aus als ob er mit dem stellen der Uhrzeit nicht zurechtkommt.

Gruß
Micha

Vielleicht sollten wir das nach Entwicklung BUG verschieben


Angehängte Dateien
.txt   HelgeInterface.txt (Größe: 199,85 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#9
So Problem gelöst Big Grin

Fehler lag am script.reliable.resume (der Ersteller der 1.3 Version ist wohl ein HipHop Fan Big Grin Big Grin  Wink ) Auf jeden Fall hat das Script wiederum das Phyton script zum beenden gezwungen. Warum das HelgeInterface dann immer beim Try to set Date mit abgeraucht ist kann ich mir nicht erklären oder ist das der erste Zugriff vom HelgeInterface auf die Schnittstelle? Ist auf jeden Fall bei allen Neuboots so gewesen. Wie dem auch sei Script deaktiviert Image angepasst und jetzt läufts. Bei dem nächsten Test werde ich es mal aus den Repositories installieren. Anleitung zum Upgrdade folgt, falls gewünscht. Dabei habe ich noch ein paar Veränderungen durchgeführt, Bootzeit jetzt 40 Sekunden Big Grin . Aber um auf die Ursprüngliche Frage zu antworten PDC funktioniert allerdings ist es von Vorteil die Visualisierung der Musik zu deaktivieren. Wie sieht es bei dem RPI2 aus mit aktiver Visualiserung? Bordcomputer zeigt noch nichts an. Datum und Uhrzeit wird übernommen ->Super Arbeit.

Gruß
Micha
Zitieren
#10
BC ist noch nicht umgesetzt. folgt aber demnächst.
Beim PI2 geht das Super. Visualisierung aktiv und CPU kaum ausgelastet.
Ist auf jeden Fall wert die 40€ zu investieren. Zumal wir da von Bootzeiten von 10-15s reden Wink

Sorry, dass ich das deine letzten Post nicht mitbekommen habe.
Im logt steht drin, dass HI das gateway nicht erreichen kann und nach 4 Versuchen aufgibt.
Aber das hast du ja schon festgestellt Wink

Gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste