Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z4 Einbau-Projekt (e85, e86)
#41
Habe eigentlich in der Confix XML nichts geändert:

<CdChangerEmulatorActive>
<true/>
</CdChangerEmulatorActive>

Damit müsste die doch an sein, oder?
Zitieren
#42
Hmm keine Ahnung warum du probleme hast.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#43
Dann sin wir ja schon zu zweit :-)


Schönen Abend noch!
Zitieren
#44
Könnten höchstens mal zusammen schauen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#45
Du meinst "live" und in Farbe ;-) ?

Bist ja glaube ich um die Ecke, oder? Habe irgendwo in Deinem Profil Freising gelesen?
Zitieren
#46
Nicht Berne --> Beme = B3m3.

Abbiegelicht ist nicht umgesetzt. Daran kann es nicht liegen.

Die Comfortfunktionen kannst du dir aus der XML Datei herleiten oder in der Doku sind immer die Neuerungen aufgeführt.
Die Threads mit den Dokus enthalten immer die alten Versionen. So sollte alles was möglich ist aufgeführt sein.
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=308




(16.02.2016, 19:49)cgr schrieb: Icvh weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer Berne ist und was er fährt ... Allerdings kann ich mir vorstellen, daß es wie geschrieben mit der Abbiegelicht-Thematik zu tun hat. Ist diese Fnktion irgendwo programmiert beim e39? Also quasi beim Blinken leuchten die NSW oder auch das Standlicht mit?

Wenn dem so sein sollte, dann würde das vielleict erklären, daß beim e85 FL das Fernlciht angeht. Soweit ich weiß, wurde mit dem FL beim e85 eingeführt, daß die Standlicht-Ringe statt Fernlicht verbaut wurden, das FL wurde als mechanische Klappe mit dem Ablendlicht verwirklicht. Ist beim e46 vielleicht auch so?

Ansonsten komme ich wohl erst morgen oder in den nächsten Tagen zum Testen, werde dann wieder berichten.

@Helge: Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht über die möglichen Komfortfunktionen? Oder sind das im Endeffekt die Themen, die ersichtlich in der XML stecken - Komfortblinken, Auf-Zu bei Anfahren?


Viele Grüße

cgr


Du musst zwingend in einen CDWechsler Modus kommen, sonst funktioniert das ganze nicht. Dein Radio wird bei 6 immer auf Radio springen, solange du nicht im Wechslermodus bist.
6 ist dann sicher ein gespeicherter Sender.

Muss man den Wechsler am Radio codieren?

Die Wechsleremlation funktioniert natürlich nur, wenn das Radio auch einen Wechsler anfragt.
Wenn du AUX hast, kannst du aber auch über Aux ins Radio gehen. Ist sogar stabiler als Wechsleremulation.

Dann CdChangeremulator auf false und die AuxOption auf true.

(20.02.2016, 19:10)Derhelge schrieb:
(16.02.2016, 19:57)cgr schrieb: Hmm, da war ich wohl blind gesterm´n, das habe ich eigentlich durchgelesen ... danke Dir!

Nach der Auflichstung der neuen DFunktionen sollte ich dann ja wohl doch e83 nehmen, denn da ist ja zumindest die Taste 6 als zurück programmiert ...


Ciao

cgr

Moin,

du musst nicht zwingend auf e83 stellen.
Du kannst auch ne Customaction anlegen. Das ist in der aktuellen Version wunderbar drin.

http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=308
--> unter CustomActions.

Wenn du nicht klarkommst, kannst hier auch dein ConfigFile posten. Dann kann ichs dir anpassen.

Gruß
Zitieren
#47
Moin Helge,

danke fürs Kommentieren! Irgendwie komme ich damit aber momentan nicht weiter, denn ich komme nicht in den Wechsler-Modus. Der Rest ist dann Finetuning, das macht mich im Moment noch nicht nervös ...

Meinen Aufbau habe ich ja im PDF kurz dargestellt, denke, daß das so OK ist? Prinzipiell kriege ich ja auch eine Kommunikation zustande, denn PDC z.B. funktioniert ja. AUX IN ist leider keine Option, denn die Qualität vom Aux-Eingang ist so grottenschlecht, daß man lieber selber singen sollte :-)

Wie gehe ich denn zur Fehleranalyse am besten vor? Kannst Du mir helfen, wenn ich Dir ein bestimmtes Log schicke? Gibt es irgendwas, was ich ausprobieren kann/sollte? Gibt es bestimmte Modul-Varianten oder SW Komponenten im Auto, die kritisch sind?


Ansonsten bleibt ja noch der DSP Eingang meines DSP's - vielleicht? Kann ich im AUXIn Modus auch automatisch auf Digital-Koax umschalten? Wenn ja, muß ich mich ja noch um die Formatumwandlung digital-optisch / Toslink auf digital-elektrisch / Chinch Koax kümmern, oder? Habt Ihr hier Erfahrung mit dem DSP Modus?

Bin seeeehr dankbar für jede Hilfe, kann mir leider im Moment nicht mehr selber helfen :-(


Viele Grüße

cgr
Zitieren
#48
aux hat doch gute quali.
für koax am dsp gibts nen thread.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#49
Nee nee, Aux ist gerade beim z4 bekannt für absolute unterirdische Qualität, Bässe abgeschnitten, höhen weg und lautstärke halbiert ...
Zitieren
#50
was hast du dann für ein Radio?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste