Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z4 Einbau-Projekt (e85, e86)
#71
Hmm, wie sag ich das jetzt ohne daß es zu negativ klingt ... ;-) Momentan geht halt die Anstuerung des Raspi nicht ... Er geht nicht in den Wechsel-Modus, und lässt sich nicht korrekt bedienen. Ich weiß leider auch nicht, wo es hakt, möchte es aber gerne zum Laufen bringen. Wenn ich weiß, was Du für eine Diagnose brauchst, werde ich es besorgen.

So im Grossen und Ganzen geht es um die Punkte 2a, 2c und 2d in meinem Posting #61!


Viele Grüße

cgr
Zitieren
#72
wurde eigentlich schon alles erwähnt
original wechsler dran und mach ein log
oder wir schaun uns das zusammen an
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#73
Genau @harry.

Gesendet von meinem SGH-M919 mit Tapatalk
Zitieren
#74
Wie gesagt, bin dran einen Wechsler zu besorgen ...

Ansonsten platzt mir gleichdie Hutschnur, werde langsam ungeduldig... Ich hatte doch am Wochenende das oundkarten-Problem geklärt. Nun ist die Soundkarte wieder weg, wird auch definitiv nicht mehr angezeigt im Auswahl Menü des Skins. Dort gibt es nur drei PI Varianten und einen ALSA Server. Nix Alsa Analog oder ALSA SPDif mehr...

Rätsel ... ?????
Zitieren
#75
Die Hutschnur strickst du dir ja selbst. Da du die Sache allein zu lösen versuchst, sprich keine Hilfe möchtest.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#76
Das würde ich so jetzt nicht sagen ... Wenn Du was weisst, nur her damit :-)

Ich versuche halt, mir die Sachen mit ein wenig "Gehhilfe" zu erarbeiten, so versteht man dann am ehesten, was man da eigentlich tut.

Wnn dann eine Sackgasse kommt (siehe Wechslersimulation) bleibt mir dann ja keine andere Wahl als mir das "zeigen zu lassen", aber bis dahin will ich halt noch so viel wie möglich selber machen. Bin aber noch guter Dinge, das es dann doch noch gut wird!

Viele Grüße

cgr
Zitieren
#77
Befeuer den IBus mit der Nachricht Play, und wechsel mit der mode taste. dann sollte der wechsler aktiv sein.
ggf. auch mal den CDCD 76 statt CDC 18 nehmen. und vllt auch mal CD 1 Track 1.
wenn dann immer noch nix geht, mit wechsler loggen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#78
Leider ist heute ein Kaufversuch eines Wechslers gescheitert ... Morgen gibt es den nächsten Versuch.

Was mir dazu eingefallen ist: Der Wechsler kommt ja an den IBUS. Zur Zeit hängt da bei mir ja der Ressler dran ... muss ich wohl noch ein wenig umbauen das Ganze...

Es bleibt also interessant ... ;-)
Zitieren
#79
Die Wechslerfront ist immer noch öd und leer ... nichts Neues also.

Allerdings bin ich mittlerweile weiter / wieder am Verzweifeln mit der Audio-Karte. Also in '74 hatte ich ja schon berichtet, daß die Audiokarte nicht mehr angeboten wird. Mittlerweile habe ich mich erinnert, daß der RasPi ein Update gefahren hatte, und zwar auf Kodi 16. DANACH ging dann die Soundkarte, aber nur einmal und bis zum nächsten Neustart. Danach war dann die ALSA Einstellung komplett verschwunden, es ging nur noch die Option Pi: Analog, Pi: HDMI, PI: Analog und HDMI, ALSO BT Streaming.
Eben habe ich mal wieder versucht, weiterzukommen. Also Raspi an, er macht ein Update über W-LAN, danach Neustart. Un dsiehe da - ALSA analog und ALSA digital steht zur Auswahl! Getestet, Ton angehört, alles prima. Dann habe ich den Raspi ausgeschaltet, danach war wieder alles weg und kein Ton kam aus der Soundkarte.

SEHR MERKWÜRDIG ...
Zitieren
#80
Prinzipiell wird die Karte wohl erkannt. Wenn sie abgesteckt ist bringt der Befehl "aplay -l":

**** List of PLAYBACK Hardware Devices ****
card 0: ALSA [bcm2835 ALSA], device 0: bcm2835 ALSA [bcm2835 ALSA]
Subdevices: 8/8
Subdevice #0: subdevice #0
Subdevice #1: subdevice #1
Subdevice #2: subdevice #2
Subdevice #3: subdevice #3
Subdevice #4: subdevice #4
Subdevice #5: subdevice #5
Subdevice #6: subdevice #6
Subdevice #7: subdevice #7
card 0: ALSA [bcm2835 ALSA], device 1: bcm2835 ALSA [bcm2835 IEC958/HDMI]
Subdevices: 1/1
Subdevice #0: subdevice #0

Wenn sie angesteckt ist, taucht dieser Eintarg mehr auf:
card 1: CODEC [USB AUDIO CODEC], device 0: USB Audio [USB Audio]
Subdevices: 1/1
Subdevice #0: subdevice #0

Inzwischen habe ich auch einmal eine Erfolgsmeldung: Im Kodi / Confluence Skin unter Settings / Netzwerk UPnpP aktivieren, dann erscheint der RasPi mit dem eingestellten Namen als UPnP Gerät in der entsprechenden Software. Ich habe dafür "Bubble UPnP" auf Android genommen. Leider in der free Version begrenz auf 16 Titel in der Playlist, aber schon mal ein Anfang :-)

Ich werde mal bei Gelegenheit noch andere Tools ausprobieren, besonders welche, mit denen man dann auch Zugriff auf Streamingdienste hat. Hier bietet Bubbkle UPnP den Vorteil , daß es den Dienst von Google Play Music u nterstützt, also lokal gespeicherte Alben von Play Music abspeilen kann auf dem RasPi.


Viele Grüße

cgr

iMediaShare kann den RasPi auch ansprechen, und zwar sowohl über uPnP als auch über AirPlay. Allerdings kann das Tool keine Play Musc Inhalte streamen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste