Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusammenhang BMWRaspControl und HelgeInterface
#1
Moin zusammen,

heute sind endlich alle Teile angekommen um BMWRaspControl in meinem E39 Touring einzubauen. Bin von Beruf Softwareentwickler, Schwerpunkt C# mit WPF. Vom Prinzip her habe ich geschnallt was es mit dem RaspControl auf sich hat, läuft auch auf meinem Pi 2 auf dem Schreibtisch. Jetzt wüsste ich gerne wie / was das HelgeInterface tut bzw. wie ich es einbinde, habe den komplette Thread im E39-Forum durchgelesen aber bei dem Punkt hängen geblieben. Wäre also nett wenn mich mal jemand erhellen kann  Shy  Vielen Dank!

PS: Ich hab auch noch eine Menge Ideen die ich umsetzen wollte, nur erstmal kleine Brötchen backen da ich zu wenig Zeit habe Dodgy 

Gruß
Marc
Zitieren
#2
das helgeinterface liest mit hilfe vom openbmserver die ibus nachrichten. und kann auch welche senden.
und setzt diese dann in befehle an kodi oder andere sachen um.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Aha, also hat Helge das OpenBM für das RaspControl erweitert bzw. benutzt es in seinem Projekt. Das ist ein guter Hinweis, ich schließe daraus das es wohl bei Linux als Betriebssystem bleiben wird. Jetzt bau ich erstmal die Tage das RaspControl ein und schaue was man noch so damit anstellen könnte, zumindest theoretisch. Auf jeden Fall ziehe ich den Hut vor eurer Leistung, ist der Hammer was ihr auf die Beine gestellt habt  Exclamation
Zitieren
#4
Was genau hast du denn vor?
Das HelgeInterface nutzt das openbmgateway um mit dem ibus zu kommunizieren.

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#5
die Kombination von HelgeInterface / OpenBM GW, OSMC usw. ist BMWRaspControl
Zitieren
#6
Hallo zusammen,