Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelverbindung Rasp-BMW?
#1
Hallo!

Ich habe einen gebrauchten E39 erworben. Im Kofferraum befindet sich statt des 6 fach CD Wechsler ein Rasperry Pi (by harryberlin). Das genaue Modell können die Mitglieder hier wahrscheinlich am Foto erkennen?     

Anfangs hat es super funktioniert, dass ich über das 16:9 Navi darauf zugreifen konnte um z.B. Musik vom USB Stick zu hören.

Nachdem ich in der Ecke, wo es das Rasp untergebracht ist, etwas gesucht habe, geht es leider nicht mehr. Ich vermute an einer Kabelverbindung ist ein Wackler. Ich kann über die Navi-Tasten nicht mehr die Oberfläche vom Rasp aufrufen und demzufolge keine Musik mehr abspielen. 

Sporadisch erhalte ich noch die visuelle Abstandsanzeige vom Rasp wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Soviel zur Problembeschreibung.

Meine konkreten Fragen sind,

a) ob das Problem an der Kabelverbindung liegt (s. Foto) und
b) ob man die Kabel direkt Verbinden kann (löten oder Klemmverbindungen) 
c) welche Kabel verbunden werden müssen (auf der einen Seite blau, grau, weiß, grün; auf der anderen Seite grün-schwarz, weiß-schwarz, grau-schwarz, braun)?    

Ich könnte zwar alle Möglichkeiten durchprobieren aber will nichts kaputt machen, falls ich mal die falschen Kabelenden zusammenlege Big Grin

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat!
Zitieren
#2
Hi, die vier kabel vom zweiten Bild sind für Ton und Bildumschaltung. Der Stecker müsste vom Wechsler sein.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Danke für die Antwort!
Hast du auch eine Anhnung wie die Kabel verbunden werden müssen?
Zitieren
#4
sieh mal hier:
https://wiki.ibus-app.de/index.php?title...-Wechslers
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Danke, ich versuch es mal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste