Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[FeatureRequest] Kommunikation Skin --> HelgeInterface
#1
---> Thema gelöst.
Doku gibts hier:
http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...hp?tid=270
__________

derhelge: Der Skin soll nach dem Json RPC Protokoll Nachrichten absenden können.
Spezifikationen folgen.


Beispielanfrage an den Server zum Reseten vom Verbrauch 1.
Code:
http://127.0.0.1:80/jsonrpc?request={"jsonrpc": "2.0", "method": "OBC.Reset", "params": { "Property": Cons1}, "id": 0}
 
näheres hier: http://www.bmwraspcontrol.de/board/showt...87#pid1487
___________________________________
OK.
Müssen wir mal nen guten weg finden, wie wir das mit dem server lösen können.
Dann kenn man bei screen load/unload ne message schicken.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#2
Und beim anklicken, dann können wir die Werte auch reseten.

Gibt ne Menge Beispiele, wie man mit python json ansprechen kann. Bin nur Grad unterwegs und hab keinen.

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#3
Ich würde sagen, die Telegramme erstell ich im Python script und übergebe die dann nur an dich.
Sofern ich das alles auf die Reihe krieg.

Oder kann auch ich den openbm gateway ansprechen?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Nein, du verwechselst da was.

Du schickst einen request an meinen json Server "bitte obd Wert xxx updaten".

Dann kümmer ich mich um das Update von dem Wert. Ich sprech mit dem ibus und aktualisiere im skin den Wert.

Check bitte nochmal die Geschichte mit den properties. Damit wird das pdc um einiges schneller.

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#5
nee, ich kann nur per screen load/unload ein event auslösen.
sowas wie, "helge los gehts" oder "helge hör auf"
zusätzlich kann man noch einen button einbauen.
wobei die normalen obc werte eh autom. kommen. nur nach dem bootup oder screen aufruf ist es sinnvoll die werte anzufordern, damit man nicht so lang warten muss.

warum denkst du, dass es schneller wird?

PS. am besten wir tauschen uns mal in nem chat oder was auch immer aus. emails, pns oder threads sind umständlich.

wobei, man könnte ja in das script nen timer einbauen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Weil ein String schreiben wohl länger dauert, als ein property. Im worstcase schreib ich alle 500ms 8pdc strings.

Zum json.
http://www.simple-is-better.org/rpc/

Du musst beim aufrufen der obc Seite eine Nachricht absetzen und wenn jemand einen obc Wert anklickt. Dann resete ich den Wert.

Wenn die Seite zugemacht wird, müsst du auch eine Nachricht absetzen.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#7
wie gesagt,
wenn eine seite geöffnet wird, kann ich ein event ausführen.
wenn eine seite geschlossen wird, kann ich ein event ausführen.
wenn ein button betätigt wird, kann ich ein event ausführen.
ebenfalls auch bei hoch/runter/links/rechts eines buttons. was aber meist für die bewegungen drauf geht.
für mehr funktionen, kann man mit settings arbeiten.

nur werte reseten, da denkst du nicht weit genug. es geht noch einiges mehr. Wink
distanz setzen
limit setzen
timer für standheizung setzen
telefonnummer wählen
einstellungen des autos ändern (km/h,mls,12h/24h,usw.)
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#8
Ja sicher. Genau deshalb der json Server. Um Infos zu übertragen.
Du kannst doch ein python Script bei bestimmten Aktionen ausführen.

Das Script schickt dann nen request an meinen Server mit den nötigen Infos.



Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#9
wieso request?
ne aufforderung würde ich schicken.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Der Skin soll nach dem Json RPC Protokoll Nachrichten absenden können.
Spezifikationen folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste