Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienung von Kodi über die BM Tasten
#1
Hi zusammen,

vlt. wirft ja bei dem ein oder anderen die Bedienung vom Kodi über den BM Fragen auf, wenn es um spezielle Themen geht. 

Ich habe  z.B einen Punkt, vlt kann mir den jemand beantworten:

Ich bin meistens in der Playlisten Ansicht, wenn Musik läuft find ich aber die von harry angepassten Fullscreen EQ mit Titelanzeige usw. am besten.
Aktuell muss ich, um von der Playlisten Ansicht dort hin zu kommen immer: paar mal auf zurück, bis auf den Home Screen und dann kann ich den Fullscreen EQ starten.

geht das auch einfacher, gibt es einen direkten Weg?!
Zitieren
#2
Nein, geht nicht.

Dafür müsste Helge ein IBus-Telegramm mit dem Befehl belegen.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Versuch mal lange die zurücktaste zu drücken.

Gruß
Zitieren
#4
Er meint, er will den Fullscreen mit einer Taste aufrufen, egal wo man sich befindet.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
Gibts denn im kodi dafür ne taste?
Zitieren
#6
mit nen commando an kodi müsste man das machen können.
eine taste gibt es dafür nicht, soweit ich weiß.

könnte mal im skin schaun, da gibts ja in diversen skins den fullscreen button.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(15.07.2015, 19:55)Derhelge schrieb: Versuch mal lange die zurücktaste zu drücken.

Gruß

damit gehts zumindest etwas schneller, lang auf die Zurücktaste und dann nochmals auf die Zurücktaste  und schon ist man im Fullscreen, danke.
Lediglich zur Playlist zurück fehlt dann noch.  Wäre natürlich klasse, wenn man das über den Skin und / oder ein Telegramm lösen könnten
Zitieren
#8
Welche Tasten sind denn derzeit standardmäßig überhaupt am BM/MFL belegt und was machen die?
Hab immerwieder auch im alten Thread verschiedenes gelesen aber nur mal teils verinnerlicht.
Wär schön an einem Ort mal die komplette Bedienung zu überschauen.
Zitieren
#9
drehknopf links drehen - > taste runter
drehknopf rechts drehen -> taste hoch
drehknopf drücken -> OK
BM next track -> taste rechts
BM prev track -> taste links
BM reverse <> -> zurück (back)

MFL up -> next track
MFL down -> prev track

was auf dem fullscreen passiert, da ist den tasten ein befehl zugewiesen. aber immer noch die selben tasten die vom helgeinterface geschickt werden.
und im dateibrowser habe ich auf rechts, wenn ichs nich richtig weiß, rechts click gelegt. deswegen geht das kontextmenü auf.

mehr fällt mir grad nicht ein.

wenn die weihnachtszeit naht, dann hab ich wieder viel zeit für die skin, und kann mal optimieren.
bis dahin hat helge bestimmt auch was cooles zusammen gezaubert.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Bmw reverse lange drücken ist auch zurück, aber ganz zum anfang.
Clock lange drücken ist pi umschalten erzwingen
Clock kurz drücken ist playstatus ändern.
Die gleiche funktion hat die dolby taste.

Ja, im winter ist wieder viiiel zeit zum basteln im büro Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste