Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatisches Dimmen mit nicht Standard Monitor
#1
Hallo, ist auch eine Automatische Dimmfunktion in plannung, also wenn man das Licht einschaltet soll das Display abgedimmt werden, oder eine voreingestellte zeit, bei nachtfahrten ist es doch ziehmlich hell.
Zitieren
#2
das display dimmt der bmw von allein. da ist normal kein zutun von uns nötig.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
(14.09.2015, 21:32)harryberlin schrieb: das display dimmt der bmw von allein. da ist normal kein zutun von uns nötig.

hatte vergessen es zu erwähnen, hab ein CTF 700  ins gehäuse eingepasst, ist also kein original BMW display mehr drin
Zitieren
#4
wie dimmst du es denn jetzt?
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#5
(14.09.2015, 21:40)harryberlin schrieb: wie dimmst du es denn jetzt?

ich stell den Bildschirmschoner auf dim und 1 minute ein, in der Darstellungseinstellung, ist aber keine elegante lösung
Zitieren
#6
ich sag mal so, das wäre ein sonderwunsch, der im moment nicht erfüllt werden kann.
vllt. kannst dir was basteln, über die GPIO PWM oder so.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#7
(14.09.2015, 22:01)harryberlin schrieb: ich sag mal so, das wäre ein sonderwunsch, der im moment nicht erfüllt werden kann.
vllt. kannst dir was basteln, über die GPIO PWM oder so.

ja, muß mal schaun wie man das realisiert, dennoch danke
Zitieren
#8
Hallo,

der originale Bildschirm dimmt von allein - bei jedem von Euch? Meiner nicht  Angry  Dodgy
Hab es im E38 gesehen und dachte, dass das ein Feature vom 7er sei und man sich das beim 5er gespart hätte ^^
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#9
abhängig vom drehrad, Menüeinstellung und sensorwert an der front. und ob licht an oder aus ist.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#10
Okay, da werd' ich nochmal drauf achten, wenn das Auto in gut zwei Wochen wieder auf der Straße ist.

Aber was ich jetzt schon definitiv sagen kann: bei Licht an/aus verändert sich bei mir im BM gar nichts. Da wird nix heller oder dunkler. Ich dreh dann (bei Tag/Nacht) immer manuell am Regler, um die Helligkeit einzustellen und das ist ziemlich nervig Wink
Vllt ist ja der Sensor defekt? ^^
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste