Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau E38
#1
Moin Gemeinde,

da mir meine fliegende "Insatallation" hinter der Kofferraumverkleidung auf Dauer nicht gefallen hat, musste etwas anderes her.
Im Keller lag noch der originale P-CDC, der seit Aufrüstung auf BM54 obsolet war, da nicht i-bus fähig. War eh keine große Einbuße - wer brennt schon noch CDs?

Einen Vorteil hat das Ding allerdings: ein relativ geeignetes Gehäuse, um die Himbeere und die zugehörige Peripherie zu beheimaten.

Ergo gings dann los: Aluplatte reingelegt und mal grob die Platzverhältnisse gecheckt - ohne Strippen kein Problem...
   
Platte eingebaut, vorher Kabelhalter angeschraubt, um den "Kleinkram" mit Kabelbindern zu befestigen.
   
Die originale I/O-Platine hab ich durch Auslöten der Entstördrosseln ihrer ursprünglichen Aufgabe entledigt, das Ding dient nur noch als Halter für den CDC-Stecker, um die Audiokanäle einzuspeisen und für die Stromversorgung.
   

Da ich mir nicht den Stress antun wollte, im etwa armdicken Originalkabelbaum des E38 rumzuwühlen und die nötigen Adern (Video out, Dauerplus für Resler,  ibus, GPIO7) schon vorher rausgezogen waren, haben diese einen eigenen Stecker bekommen.
   
Dort gehen die o.g. Signale durch.

Hinter Klappe für das Magazin liegt noch ein USB-Kabel für nen Mucke-/Video-Stick.
Die SD-Karte kann ich durch den Schacht mit einer Telefonzange oder Pinzette tauschen.
   

Gruß aus der Mitte
Dirk


P.S.: Entschuldigung für das Posten im falschen Unterforum - "Showroom E38" hab ich ned gefunden Cool .
Antworten
#2
E38 erstellt und passend verschoben Wink
Zeig doch auch Bilder von dem Auto ausßenrum Smile
Antworten
#3
Wo hast du denn die 15min Leitung abgegriffen und welche Kabelfarbe?
Radiomodul:    BM24
Boardmonitor: 16:9 mit Kassette
Antworten
#4
Moin,

die Leitung der Verbraucherabschaltung hab ich an der Kofferraumleuchte abgegriffen. Dort liegen 12V an, wenn das Auto "wach" ist. Die Leuchte selbst auf der Masseseite geschalten. Kabelfarbe war wohl rot/gelb (lt. WDS), dort kommen aber eh nur 2 Adern an, sollte also einfach zu finden sein...

Gruß aus der Mitte
Dirk
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste