Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Idee] BMWRaspControl mit BM54 ohne TV-Modul
#29
Aufgrund von mehrerern Anfragen per PN ob das ganze nun funktioniert oder nicht und wieso das Thema eingeschlafen ist:

Der Signalweg funktioniert so erstmal gut in der nativen Auflösung vom BM (400x240 Pixel), wie mehrfach erwähnt.
Problem war bei meinem "dreckigen" Testaufbau die Bildhelligkeit (Bild zu dunkel).
Ob es was grundsätzliches ist oder an meinen Teilen/Löten/Verbindungen/Konfiguration liegt vermag ich nicht zu sagen. 
Leider hatte ich das Jahr wenig Zeit mich damit weiter zu beschäftigen,
danke nochmal an harryberlin für die Mühe das ganze Thema aus dem e39 Forum hier rüberzuholen.

Ich habe jetzt nochmal ein hoffentlich verständlicheren Plan von dem ganzen Setup gezeichnet,
falls jemand bock hat das mal gegenzutesten bzw. weiterzuentwickeln.

Bislang fehlt bei der ganzen Sache noch die Möglichkeit zwischen Original BMW Signal vom Videomodul und dem Raspi Signal zu schalten.

Hier erstmal die Zeichnung, bei Fragen bitte fragen Wink :

http://kiste.byethost7.com/pics/e39/Verk...onitor.pdf

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Idee] BMWRaspControl mit BM54 ohne TV-Modul - von tgd - 21.11.2016, 16:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste