Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[solved] Drehrichtung Dreh-Drück-Steller
#1
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung dass die Drehrichtung des Drehstellers vom BM im Rasp. Modus verkehrt herum arbeitet.
Im Navi oder BC Modus wird mit der Drehrichtung nach rechts, von links nach rechts, bzw. von oben nach unten gesteuert.

Bin ich der einzigste den das stört?
Eventuell könnte man einen Menüpunkt mit einbinden in dem die Drehrichtung umgedreht werden kann, je nach individuellem Wunsch. Smile 

Gruß Andy
Zitieren
#2
wenn du im menü einstellungen bist, wohin bewegt sich der cursor, wenn du nach links drehst?
richtig, nach unten. Wink
im navi menü eigentlich auch. zumindest bei mir MK4.
von daher......
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#3
Ich sehe das so, wie am Blinkerhebel:
wenn ich nach links will, drücke ich nach unten und andersherum  Big Grin
Also passt  Tongue
_________________
RPi 2 - Modell B -- Image v1.8 + IBusCommunicator-Addon
Zitieren
#4
So wer extra noch mal unten am Auto....

Ihr habt recht, im einstellungs Menü lauft die Steuerung genau so herum, sehr komisch, ist mir irgendwie noch nie aufgefallen Shy
Im Navigationsmenü werden die vorgeschlagenen Straßennnamen oder Ortschaften genau anderst herum ausgewählt Huh 

ich werd mich wohl noch daran gewöhnen Rolleyes 

Danke

Gruß Andy
Zitieren
#5
Ist das dann noch ne Anforderung?
Oder gilt die als abgelehnt?

Gruß
Zitieren
#6
Thumbs Up 
Logisch ist es für mich nicht, ich werd mich aber wohl daran gewöhnen... Rolleyes 
 
Dann belassen wir es wohl dabei .


Danke
Zitieren
#7
Ich finde es auch nicht wirklich intuitiv. Drehe ständig in die falsche Richtung.
Klar kann man sich an alles gewöhnen, aber wenn es nicht ein riesen Aufwand ist, fände ich eine optionale Umschaltung schon schön.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste