Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HelgeInterface auf SD kopieren
#1
Moin,
vielleicht stelle ich mich auch nur ein bisschen dumm an aber ich bekomme es nicht hin die Aktuelle Version vom HelgeInterface am Pi zum laufen zu kriegen. Habe den komplette Inhalt das HelgeInterface Ordners auf der SD geleert und anschließend die Daten aus dem Download Ordner hinein kopiert. Am Heimischen TV Startet er ganz normal und im Auto bekomme ich nur ein Bild wenn ich die Umschaltleitung auf Masse schließe.

Ps.
Ich arbeite mit Ubuntu und als Dateimanager habe ich Nautilus genutzt.
Gruß Rudi

Zitieren
#2
hi, welches zip hast du genommen, nicht in allen ist immer alles 100% drin. ist der Ordner vom OpenBM GW da? 

was sagt

 
Code:
ps aux | grep Open
Zitieren
#3
V02.11.03 Beta
Gruß Rudi

Zitieren
#4
hello, I solved by replacing the Scripts folder
Zitieren
#5
1. die version läuft bei mir nicht sauber
2. vor dem kopieren sollte man den service beenden.

Code:
sudo service HelgeInterface stop
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Ich habe die SD Karte dem PI entnommen und alles am PC kopiert.
Gruß Rudi

Zitieren
#7
hm, hast du dann die karte gemounted?! hab ich so noch nie versucht, immer direkt mit laufendem Pi.
Doe 2.11.3 ist ausdrücklich beta, hakt bei mir auch ab und zu, Helge macht das schon Wink
Zitieren
#8
ich glaube das da irgend was mit den rechten nicht hin haut nach dem kopieren. Egal lasse das Image unverändert laufen mit den dazu gehörenden HelgeInterface.
Gruß Rudi

Zitieren
#9
Es kommt vielleicht daher dass alles mit sudo kopiert wird...
Zitieren
#10
jaaaa, wie oft denn nur noch!
statt zu meckern, einfach mal Änderungen machen und uns zur Verfügung stellen!
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste