Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sourcecode von HelgeInterface
#1
Hallo,

ich habe vor Kurzem den BMWRaspControl in meinem Auto installiert und bin begeistert. Zuvor hatte ich einen Festplatten-MP3-Player als CD-Emulation gehabt (auf Basis von Rockbox). Im Vergleich dazu ist das BMWRaspControl eine deutliche Steigerung! Vielen Dank an die Entwickler für die tolle Arbeit!

Nun zu meinem Anliegen. Ich würde gerne das Verhalten des BMWRaspControl anpassen oder ändern wollen. Als Beispiel das Verhalten zum Umschalten des Displays (GPIO7). Leider stellte ich fest, dass das HelgeInterface als .exe bzw. .dll im mono ausgeführt werden, also ist eine direkte Anpassung nicht ohne Weiteres möglich. Gibt es die Möglichkeit, den Code zu bekommen und selber zu kompilieren?

Gruß
boardschauer
Zitieren
#2
+1 Wink
Zitieren
#3
ich sag mal so, derzeit mit sicherheit nicht.
wenn ifh einfach mal das wort vor helge ergreifen darf.

aber wenn du wünsche hast, darfst du die gern äußern.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#4
Hehe, dachte ich mir ;-)

Spontan würden mir folgende Änderungen einfallen:

  • Konfigurierbare Welcome-Message mit der Möglichkeit, diese komplett zu deaktivieren
  • Erfassung und Auswertung der GPS-Position (aus den IBUS-Datagrammen).
  • Festlegung von Geofencing
  • Festlegung per Konfiguration, welche Tasten GPIO7 aktivieren und welche nicht.
Zitieren
#5
Zitat:1. Konfigurierbare Welcome-Message mit der Möglichkeit, diese komplett zu deaktivieren
2. Erfassung und Auswertung der GPS-Position (aus den IBUS-Datagrammen).
3. Festlegung von Geofencing
4. Festlegung per Konfiguration, welche Tasten GPIO7 aktivieren und welche nicht.

1. hatte ich schon mal erwähnt, aber ist noch nicht umgesetzt
2. wird es im OBC geben
3. was bitte?
4. GPIO7 wird nicht über die tasten gesteuert, sondern über das menü im bildschirm.
IBusCommunicator:
Image  <>  Kodi Addon

[Bild: usersignaturpic-14941mspx.jpg]
Zitieren
#6
Schließe mich Harry an.

Zur welcome message:
Request erstellen, dann mach ich das.

Gruß

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
Zitieren
#7
Hallo,

@Helge: Request erstellt. Danke!

Gruß boardschauer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste