Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine USV für den Pi als Erweiterung
#43
Hi zusammen,

ich bin mittlerweile mit meinem EInbau-Projekt etwas weitergekommen und stehe jetzt am Punkt der Spannungs-Sicherung.

Fahrzeug ist ein e85, deswegen das gleiche Spannungsdrama wie beim e46. Soweit ist auch alles gut, Pico UPS ist eingebaut im RasPi2, scheint auch grundsätzlich zu funktionieren (Stausabfrage des Zustandes USB oder Batterie Betrieb gibt korrekt 1 oder 2 aus).

Meine Frage nun an die Experten: Es gibt ja einen Eintrag zum Thema Status-Anzeige im Kodi GUI, da scheint Harry ja noch dran zu arbeiten, wenn es die Planung erlaubt).

Was mir jetzt aber fehlt, ist die Konfigurationsmöglichkeit des UPS Interfaces. Also Einstellung des Abschaltzeitpunktes und so weiter.

So nebenbei: Auch die Update-Möglichkeit für die FW des Pico ist mir noch nicht klar, weil das normale Vorgehen (raspi-config) bei meinem OSMC Image nicht funktioniert (config nicht vorhanden...???)


Vielleicht könnt Ihr mir ja bitte ein wenig auf die Sprünge helfen?


Danke und viele Grüße

cgr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eine USV für den Pi als Erweiterung - von b3m3 - 17.07.2015, 07:53
RE: PiUSV+ als Erweiterung - von harryberlin - 17.07.2015, 10:58
RE: PiUSV+ als Erweiterung - von NeoRagnarok - 19.07.2015, 07:27
RE: PiUSV+ als Erweiterung - von b3m3 - 20.07.2015, 07:33
RE: Eine USV für den Pi als Erweiterung - von cgr - 18.02.2016, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste